Zwei Tage Feuerwehr-Party
Sonderveröffentlichung

150 Jahre Feuerwehr Dietenheim Zwei Tage Feuerwehr-Party

Am 16. und 17. Juli herrscht rund um die Feuerwache in Dietenheim absoluter Ausnahmezustand: Mit einem tollen Festprogramm für Jung und Alt wird an zwei Tagen das runde Jubiläum gefeiert.

Die Feuerwehr Dietenheim feiert seit dem Frühjahr mit vielen Aktionen ihr 150-jähriges Jubiläum. Jetzt steht das große Party-Wochenende an.

14.07.2022

Mit einem dicht gepackten Festprogramm feiert die Feuerwehr Dietenheim am kommenden Wochenende ihr 150- jähriges Bestehen. Rund um die Feuerwache in der Dietenheimer Industriestraße 2 gibt es eine zünftige Florianshock mit Streetfood-Feeling.

Der Samstag startet um 17 Uhr gleich mit einem Paukenschlag: Dem Feuerlöschtraining mit spektakulärer Brandsimulation, das um 19 Uhr wiederholt wird. Um 21 Uhr stehen die „Crazy Girls“ auf dem Programm und um 23 Uhr ein imposantes Feuerwerk. Für die musikalische Untermalung sorgt der Musikverein Regglisweiler.

Für jüngere Besucher wird an beiden Tagen eine Spielstraße sowie Hüpfburg aufgebaut und es lockt ein richtig schönes Kinderprogramm.

Der Sonntag beginnt um 8.30 Uhr mit einem feierlichen Zug von der katholischen Kirche – geleitet vom dortigen ehemaligen Pfarrer, Gerhard Bundschuh, und seinem evangelischen Amtskollegen Thomas Breitkreuz – zur Feuerwache. Mit dabei sind die Feuer- und Bürgerwehr sowie der Spielmannszug. Im Anschluss an den für 9 Uhr geplanten ökumenischen Gottesdienst gibt es einen Festakt mit Grußworten und ab 11.30 Uhr das Mittagessen. Weitere Programmpunkte an diesem 17. Juli sind um 13 Uhr das Feuerlöschtraining und um 15 Uhr eine Übung der Jugendfeuerwehr. Um 14 Uhr und um 15.30 Uhr kann während einer Führung die Feuerwache in Augenschein genommen werden. Bis um 17 Uhr Schluss ist, unterhält die Stadtkapelle Dietenheim. Zum Schauen und Staunen sind auch das Technische Hilfswerk THW aus Ulm mit dem Mannschaftskraftwagen MKW sowie dem Gerätekraftwagen GKW 1 vertreten, die Drohnenstaffel Alb-Donau-Kreis, der Einsatzleitwagen ELW 1 der Feuerwehr Erbach, das Wechsellader-Fahrzeug WLF mit dem Abrollbehälter „Atemschutz“ aus Dornstadt, die Magirus-Drehleiter sowie Feuerwehr Oldtimer. pm