Dorfhockete in Boll: Es darf ausgelassen gefeiert werden
Sonderveröffentlichung

44. Bollemer Dorfhockete Dorfhockete in Boll: Es darf ausgelassen gefeiert werden

Unterhaltung: Nach zwei Jahren (coronabedingter) Pause laden die Bollemer Vereine an diesem Wochenende endlich wieder zum Feiern und geselligen Beisammensein ein.

Zwei Jahre gab es in Boll keine Dorfhockete mehr (unser Bild stammt aus dem Jahr 2019) - jetzt aber startet die Bollemer Arbeitsgemeinschaft der Vereine wieder durch und lädt an diesem Wochenende zur 44. Dorfhockete. Archivfoto

02.09.2022

empty

Nachdem das erste Septemberwochenende in Boll in den vergangenen beiden Jahren veranstaltungskalendarisch verwaist war, meldet sich nun die Arbeitsgruppe der Vereine des Dorfes zurück- und zwar mit der 44. Dorfhockete. Am Samstag, 3. September, und Sonntag, 4. September, wird das weithin bekannte Fest stattfinden.

Dafür haben der Bürgerverein, der Chor ,,Panta Rhei", die örtliche Feuerwehr-Abteilung, die Jugendgruppe, der Musikverein, die Narrhalla und der Tennisclub in der Vorbereitung noch intensiver zusammengearbeitet. Denn der neue Dorfplatz gibt auch ein neues Konzept vor: Alles soll auf dem und um den Platz stattfinden.

Das Angebot in altbekannter und vielfältig. Mit Veggieburgern trumpfen die Bollemer zusätzlich auch bei den alternativen Essensangeboten auf. Neben einem großen Vesper- und Festzelt sowie einem Getränkezelt warten die Bollemer Vereine auch wieder mit dem Weinbrunnen und dem Ratskeller auf. bleibt dabei Weise breit

Das Ratscafé breitet ein weites Kuchenangebot aus und das Cocktailzelt einige der besonderen Getränke. Den Samstagabend kann man wie immer in der Bar im Jugendraum ausklingen lassen. Hüpfburg und Schießbude sorgen für Spaß nicht nur bei der besonderen Getränke. Den Samstagabend kann man wie immer in der Bar im Jugendraum ausklingen lassen. Hüpfburg und Schießbude sorgen für Spaß nicht nur bei den kleinsten Gästen. Ganz ohne Schnickschnack kommen die Bollemer aus der Zwangspause zurück. „Wir freuen uns alle endlich mal wieder auf ein gescheites Fest", sind sich die Ortsvorsteherin Meta Staudt und Ralf Hähn in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Vereine einig.

Dazu geht es am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr schon mit dem Walkinglauf los. Dieser bietet wieder eine fünf und eine zehn Kilometer lange Strecke durch den Wald um Boll. Der offizielle Startschuss fürs Fest fällt dann um 17 Uhr. Zum Schwof nach gemütlichem Abendessen und ,,mitten ins Geschehen" lädt dann die Band ,,Radio Colors" ab 20 Uhr auf den Dorfplatz. Kennerinnen und Kennern sind die Combo vom Bollemer ,,Illegal" schon ein Begriff. Der Eintritt ist, wie immer, kostenfrei.

Am Sonntag eröffnet der Musikverein Bietenhausen das musikalische Programm um 11.45 Uhr. Den Notenständer in die Hand geben sie sich dann mit den Polkafreunden Bisingen um 14 Uhr. Der Festbetrieb startet schon um 11 Uhr.

„Wir sind alle froh, wenn der Neustart gelingt", sind sich die Macher einig. Auf ein fröhliches und gemütliches Beisammensein zwei Tage lang kann man sich als Gast sicher einstellen.