Grußwort der Bürgermeisterin
Sonderveröffentlichung

950 Jahre Neckartenzlingen Grußwort der Bürgermeisterin

02.07.2022

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Festgäste, die Gemeinde Neckartenzlingen feiert in diesem Jahr ihr 950-jähriges Bestehen und hat viele Veranstaltungen im Jubiläumsjahr geplant. Ein Highlight war unser großer Festakt mit unserem Ministerpräsidenten, an dem wir unsere neue Ortschronik vorgestellt haben.

Nun steht ein weiterer Höhepunkt vor der Tür. Vom 8. bis 10. Juli 2022 werden wir gemeinsam ein Wochenende auf dem Festplatz am Schulgelände feiern. Unsere Vereine und Organisationen sind schon seit vielen Monaten in der Planung. An allen drei Tagen wird ein vielfältiges Programm für Jung und Alt geboten. Vom Festumzug, über die Angebote für Kinder und Jugendliche, bis hin zu guter Musik und Festzeltstimmung ist vieles geboten.

Auch in diesem Jahr darf die Ausstellung der Hobbykünstler natürlich nicht fehlen. Diese findet samstags und sonntags in der Melchior-Festhalle statt.

950 Jahre Neckartenzlingen - dies ist ein Grund zu feiern und wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Ihnen dieses Jubiläum feiern können. Ich freue mich über Besuch aus Nah und Fern. Auch eine Delegation inkl. Tanzgruppe unserer Partnerstadt wird aus Komló/Ungarn anreisen und gemeinsam mit uns feiern.

Ich freue mich Sie auf dem Jubiläumsfestwochenende begrüßen zu dürfen!