Aktivreise mit Rundum-Sorglos-Paket
Sonderveröffentlichung

Busreisen - Geislingen Aktivreise mit Rundum-Sorglos-Paket

Im Urlaub sportlich aktiv zu sein liegt voll im Trend. Oft kommt Bewegung im Alltag zu kurz und so freut man sich an den freien Tagen im Jahr auch mal etwas für Körper und Seele tun zu können.

© LEMANNA/SHUTTERSTOCK.COM/SHUTTERSTOCK.COM

03.05.2022

Dank Internet und moderner GPS-Technik gibt es unzählige Möglichkeiten, sich eine Radel- oder Wanderroute selbst zusammenzustellen – für ganz Sportliche sogar für mehrere Tage über mehrere Etappen. Doch dann kommt immer noch die Anreise, die Organisation von Unterbringung und Verpflegung und der Transport des Gepäcks dazu.

Aktivreise mit Rundum-Sorglos-Paket-2
Radeln in der Gruppe macht gleich noch viel mehr Spaß Foto: © Robert Kneschke/shutterstock.co

Aktiv und doch All-inklusive

Wer in seinem Urlaub also weder auf Aktivität noch auf einen gewissen erholsamen Luxus verzichten möchte, sollte über Gruppenreisen mit dem Bus nachdenken. Je nach individuellem Angebot kann so das eigene Fahrrad problemlos zum Urlaubsort transportiert werden, genauso ist es aber auch möglich, vor Ort ein Leihrad gestellt zu bekommen. Man steigt zuhause in den Bus, kann sich entspannt zurücklehnen, den Bordservice genießen und neue Kontakte zu Mitreisenden knüpfen. Am Urlaubsort angekommen fällt die Parkplatzsuche weg, man kann direkt ins Hotel einchecken und die erholsame Zeit in vollen Zügen genießen. Eine schöne Radelrunde oder Wanderroute am nächsten Tag muss nicht erst herausgesucht werden. Die Reiseleitung kennt sich vor Ort aus, kennt die schönsten Plätzchen und natürlich die gemütlichsten Einkehrmöglichkeiten. Oft gibt es auch verschiedene Möglichkeiten zur Tagesgestaltung zur Auswahl. Zu Fuß oder mit dem Rad die Natur erkunden, ein Streifzug durch die Stadt, der Besuch eines Museums oder oder oder. Abends sitzt man im Hotel zusammen, genießt ein mehrgängiges Menü, dazu einen edlen Wein und tauscht sich mit den Mitstreitern aus.

Natur oder Kultur?

Mehrere Tage mit dem Rad entlang der Mosel, mit dem Velo durch die atemberaubende Kulisse der Schweiz oder in der Wandergruppe verschiedene kroatische Inseln erkunden – die Angebote der regionalen Busreiseunternehmen sind vielfältig. Und dennoch haben sie eines gemeinsam: Erholung pur für die Reisegäste. Susanne Brändle