Kirchberger Blasmusikanten im Breitenbach Autohof: Schwungvolle Musik und gutes Essen
Sonderveröffentlichung

Sommerfest im Autohof-Biergarten Kirchberger Blasmusikanten im Breitenbach Autohof: Schwungvolle Musik und gutes Essen

Der Kirchberger Autohof ist neu verpachtet: Betreiber Rene Breitenbach startet mit viel Schwung und frischen Ideen. An den Wochenenden gibt es beispielsweise ab 8 Uhr Frühstück vom Büffet.

Rene Breitenbach (in der Hocke vorne, daneben seine Partnerin und Stellvertreterin Anja Querndt) kann sich auf sein Team verlassen. Die meisten Mitarbeiter gehören schon seit vielen Jahren dazu. FOTO: KERSTIN DORN

23.08.2021

Der Biergarten im Kirchberger Autohof ist fast ein Geheimtipp: Zumindest, wenn man nicht zur Berufsgruppe der Truckerfahrer gehört oder in der unmittelbaren Umgebung wohnt. Doch das soll sich spätestens am nächsten Wochenende ändern. Denn dann laden der neue Pächter Rene Breitenbach und sein erprobtes Team zum Sommerfest ein.

Breitenbach hat den Autohof erst im März diesen Jahres übernommen und wegen der coronabedingten Einschränkungen noch keine Gelegenheit gehabt, das zu feiern. Das soll am Sonntag, 29. August, von 11 bis 21 Uhr nachgeholt werden – richtig zünftig und mit allem, was zu einem Sommerfest gehört.

Da ist zum einen der musikalische Part, den die Kirchberger Blasmusikanten übernehmen. Sie spielen über die Mittagszeit von 11.30 bis 14.30 Uhr. Auf den Tisch kommen Hax’n mit Klößen und wem das zu deftig ist, der kann vom Grill wählen: Steaks, Grillgemüse und als besonderes Extra die „Lachsbonbons“ in Alufolie. Was es damit auf sich hat, erfahren die Besucher vor Ort. Es gibt Kaffee und Kuchen und für die Unterhaltung der kleinen und großen Besucher ist ebenfalls gesorgt. Rene Breitenbach und seine Partnerin Anja Querndt, die auch seine Stellvertretung innehat, haben sich beispielsweise ein Schätzspiel ausgedacht, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt.

Für den 27-jährigen ist es der zweite Autohof, den er von der Betreibergesellschaft „Tank & Rast“ gepachtet hat. Sein erstes Objekt übernahm er im November 2020 in Rüdenhausen bei Kitzingen, nachdem er dort anderthalb Jahre als Geschäftsführer gearbeitet hat. Der Kirchberger Autohof wurde im November und Dezember komplett renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. do