Sonderveröffentlichung

Contempi-Reisen Schwäbisch Hall Individuell in der Gruppe unterwegs

Beim Haller Busunternehmen Contempi-Reisen steht der Urlauber im Mittelpunkt.

Gemächlich und einzigartig: Die von Ralf Böttigheimer restaurierte rote Ente dient nun als Contempi-Glücksbringer.   Foto: privat

04.11.2019

##mainParagraph##

Das Programm für 2020 des Haller Busunternehmens Contempi-Reisen steht. Neu im Team als Maskottchen ist die von Inhaber Ralf Böttigheimer restaurierte rote Citroën Ente. Der Busreisespezialist setzt in seinem Angebot auf Individualität. Wer sich an Bord des hochmodernen, himmelblauen Busses begibt, wird vom Firmenchef an sein Traumziel geleitet. „Mit maximal 28 Personen im großen Bus sind die Gäste vom ersten Augenblick an entspannt unterwegs“, weiß er.

„Unser Konzept ist in der Region einzigartig“, sagt der Busreise-Fachmann. Contempi hat sich insbesondere auf außergewöhnliche Destinationen spezialisiert. „Zudem erhalten unsere Gäste unterwegs viel Freiraum, um die Ausfahrten nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.“ Tief verschneite Landschaften, herrlich gefrorene Seen und der Winterzauber von St. Petersburg – auf all das dürfen sich die Kunden im März freuen. Im Mai wiederum wird mit „Zwischen Okzident und Orient“ eine exklusive, kombinierte Bus- und Schiffsreise von Hall über Kroatien, Montenegro und Albanien bis Griechenland angeboten. „Die Urlauber müssen sich um nichts kümmern“, schwärmt er. Viel Abwechslung und spannende Eindrücke könnten durch die kurzen Etappen garantiert werden. „Auf der Fahrt in Richtung St. Petersburg machen wir unter anderem in Lübeck, Helsinki und Tallinn in Estland Halt.“

Die Besonderheiten des jeweiligen Etappenziels erfahren die Urlauber durch einheimische, hochqualifizierte Reiseleiter. „Uns ist es sehr wichtig, unseren Gästen zudem viel Zeit zu ihrer freien Verfügung einzuräumen.“ Ganz nach den individuellen Vorzügen sei ein Abstecher ins Museum ebenso möglich wie der Besuch der Oper oder eine Erkundungstour auf eigene Faust. Übernachtet werde ausschließlich in Vier-Sterne-Hotels der Premiumklasse.

Das „Contempi-Konzept“ stoße bei Fahrgästen und einem Fachpublikum auf positive Resonanz. Daher wurde Ralf Böttigheimer in diesem Jahr sogar von einem Film- und Fototeam auf einer Tour begleitet. jw