Anzeige

Steinmetz Messerschmidt Dem Grabmal eine Seele geben

Auf dem großen Firmen-Areal gibt es viel zu entdecken. Fotos: Messerschmidt

Der Crailsheimer Steinmetz bietet im Roßfelder Rotebachring einzigartige Schmuckstücke. Seine Ausstellung wird gerade wieder auf den neuesten Stand gebracht – dadurch können Interessierte wieder Grabmale zu günstigen Konditionen erhalten.

Die Familie Messerschmidt freut sich auf die Besucher.
Die Familie Messerschmidt freut sich auf die Besucher.

„Wir bieten hier alles aus einer Hand. Wir begleiten die Kunden von Anfang bis Ende – vom ersten Beratungsgespräch bis der Stein dann letztendlich steht“, erklärt Messerschmidt. Wer hier einen Grabstein bestellt, bekommt ein Rundum-sorglos-Paket. Der Kunde kann sich im persönlichen Gespräch beraten lassen und bekommt einen individuellen und kreativen Grabstein. Der Betrieb kümmert sich anschließend um die Genehmigung der Friedhofsverwaltung und setzt den Stein. Sollten nach einigen Jahren Witterungsschäden auftreten oder die Schrift verblassen, so ist Tobias Messerschmidt auch hier der richtige Ansprechpartner. Der Steinmetz kümmert sich auch noch Jahre nach der Steinsetzung um die Instandhaltung der Grabstätte.

Ein weiterer, nicht zu verachtender Punkt für die Kundenzufriedenheit, ist das Preis-Leistungsverhältnis, das der Crailsheimer Steinmetzbetrieb bietet. „Wir sind stetig dabei, unsere Prozesse zu optimieren. Die Handarbeit und die Maschinen müssen gut ineinandergreifen – so können die Kosten auf einem gesunden Niveau gehalten werden“, bestätigt Messerschmidt. „Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden auch noch die Möglichkeit der Ratenzahlung“, fügt er hinzu.

Tobias Messerschmidt ist nicht nur Steinmetz- sondern auch Bildhauermeister. Um sein Wissen weiterzugeben, bietet er in seinem Betrieb Bildhauer-Workshops an. „Der persönliche Kontakt mit den Menschen macht mir einfach enormen Spaß. Zu unseren Workshops kann jeder kommen, der sich für Bildhauerei interessiert und etwas Eigenes gestalten will. Sei es der Klassiker, Vogeltränke für den Garten, ein individuelles Türschild oder etwas ganz anderes – hier sind in Sachen Kreativität keine Grenzen gesetzt“, sagt Messerschmidt.

Wer an einem der Workshops teilnehmen will, kann sich auf www.workshop.grabstein-steinmetz.de oder auch persönlich unter 0 79 51 / 29 53 31 über die nächsten freien Termine informieren. cis


Messerschmidt GmbH
Datenschutz