Fliesen Schäfer und Rau GbR Ein Team für alle Fälle

Wendelin Rau (links) und Heiko Schäfer haben den Betrieb vor 14 Jahren gegründet. Heute beschäftigen sie zehn Mitarbeiter.
Wendelin Rau (links) und Heiko Schäfer haben den Betrieb vor 14 Jahren gegründet. Heute beschäftigen sie zehn Mitarbeiter.
10.12.2018

Fliesen Schäfer und Rau GbR hat einen neuen Firmensitz in der Sulzbrunnenstraße 102.

Von Eileen Scheiner

Nach einem Jahr Bauzeit ist der Betrieb im September dieses Jahres nach Crailsheim umgezogen. „Hier haben wir auf etwa 1700 Quadratmetern genügend Platz für alle Tätigkeiten, die bei uns anfallen“, sagt der Geschäftsführer Heiko Schäfer. Zusammen mit Wendelin Rau führt er den Handwerksbetrieb. Zuvor war dieser im Privathaus von Heiko Schäfer in Stimpfach-Rechenberg angesiedelt. Doch die Kapazitäten für Material und Mitarbeiter dort waren begrenzt. Der neue Firmensitz liegt nun zentral im Gewerbegebiet Süd-Ost in Crailsheim. „Mit dem Neubau hat sich vieles für unsere Logistik vereinfacht. Außerdem haben wir nun genügend Lagerflächen für Materialien und Maschinen“, erklärt Schäfer. Auf dem Betriebsgelände befinden sich nun Parkplätze für die Firmenfahrzeuge und Kunden, eine große Lagerhalle sowie das daran angrenzende Büro.

Das neue Gebäude von Fliesen Schäfer und Rau verfügt über eine große Lagerhalle sowie Büroräume. Fotos: Eileen Scheiner
Das neue Gebäude von Fliesen Schäfer und Rau verfügt über eine große Lagerhalle sowie Büroräume. Fotos: Eileen Scheiner
Das Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um Fliesen an – sowohl für Privathaushalte als auch für gewerbliche Immobilien. Eine Spezialität der Handwerker sind großformatige Fliesen mit einer Breite von bis zu drei Metern. „Außerdem machen wir auch viel im Sanierungsbereich“, fügt Schäfer hinzu. Von kleineren Arbeiten bis hin zu Komplettsanierungen reicht das Angebot des Unternehmens.

Seit der Gründung vor 14 Jahren führen Heiko Schäfer und Wendelin Rau ihren Betrieb zusammen – „länger als so manche Ehe“, scherzt Schäfer. Im April nächstes Jahr feiern sie ihr 15-jähriges Bestehen. Bevor sie sich selbstständig machten, arbeiteten die beiden bei Fliesenleger Karl Schimmele in Stimpfach. Mittlerweile beschäftigen Schäfer und Rau zehn Mitarbeiter, davon zwei Auszubildende. „Wir sind jedoch immer auf der Suche nach Fachkräften und Azubis“, erzählen die Geschäftsführer.

Informationen rund um das Unternehmen gibt es unter der Nummer 0 79 51 / 9 63 68 72 oder per E-Mail an info@fliesen-schaefer- rau.de.
Fliesen Schäfer & Rau GbR
zurück zur Übersicht Crailsheim
Datenschutz