Sonderveröffentlichung

Lindenapotheke am Sternplatz Ehingen Apothekerin mit Herz und Leidenschaft

Ulrike Herzog-Gölz übernimmt zum 1. Januar die Lindenapotheke am Ehinger Sternplatz

Die neue Inhaberin der Linden-Apotheke Ulrike Herzog-Gölz (dritte von links) mit einigen ihrer sieben fachkompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen.

31.12.2020

Herz und Leidenschaft sind für Ulrike Herzog-Gölz die Basis ihres Berufs. „Das Herz gehört meinen Kunden, für die ich stets ein offenes Ohr großes Einfühlungsvermögen habe. Und die Leidenschaft ist eine Symbiose aus fachlichem Interesse und der Motivation, meinen Kunden bestmöglich zur Seite zu stehen“, betont die Apothekerin.
 

Bislang Filialleiterin

Seit mehr als einem Jahr als Leiterin der Linden-Apotheke am Sternplatz tätig, wagt Ulrike Herzog-Gölz ab Januar 2021 den Schritt in die Selbständigkeit. Vor sechs Jahren hatte Apotheker Albert Härle aus Ochsenhausen die Linden-Apotheke als Filiale übernommen, nachdem Apotheker Martin Epple und seine Frau Gerte-Gesine nach 32 Jahren ihren Ruhestand angetreten hatten. Nun steht für Inhaber Albert Härle der Ruhestand an, weshalb er seiner Filialleiterin die Übernahme der Apotheke anbot.
 

Ein super Mitarbeiterteam

„Für mich fühlt es sich nicht an wie ein Wagnis oder ein Neuanfang. Ich kenne die Abläufe und Strukturen. Ich habe ein super Mitarbeiterteam, einen zentralen Standort mit Arztpraxen in nächster Nähe und sehr viele treue Kunden. Und als Ehingerin kennen mich ja eh alle Leute“, sagt die neue Inhaberin mit strahlender Miene.
 

Apothekerin Ulrike Herzog-Gölz setzt auch auf Naturprodukte und vegane Produkte. Fotos: Jürgen Emmenlauer
Apothekerin Ulrike Herzog-Gölz setzt auch auf Naturprodukte und vegane Produkte. Fotos: Jürgen Emmenlauer

Die Freude über ihre eigene Apotheke ist Ulrike Herzog-Gölz dennoch ins Gesicht geschrieben. „In unserem Beruf kann mit den Menschen so viel Gutes tun, sie begleiten, ihnen Vertrauter sein. Wir sind eine wichtige Schnittstelle zwischen Arzt und Patient. Deshalb ist für uns das Vertrauensverhältnis zu dem Kunden eine elementare Säule.“ Hierzu markiert sie die Philosophie der Linden-Apotheke: „Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und wir nutzen unsere Fachkompetenz für das Wohlbefinden unserer Kunden.“

Intensivberatungen

Weshalb die Apothekerin den festen Stamm von sieben fachlich sehr kompetenten Mitarbeiterinnen nicht reduzieren will. Zumal sich das Team der Linden-Apotheke auch den Intensivberatungen widmet. „Wir beraten bei allen Anliegen von Babys bis zu Senioren. Und das wichtigste ist für uns absolute Diskretion, sprich die Wahrung der Intimssphäre.“ Ulrike Herzog-Gölz setzt auch auf Wohlfühlatmosphäre. Das kann man mit allen Sinnen fühlen. Naturprodukte aus Zirbenholz und vegane Seifen verströmen einen wohltuenden Duft. Die Produktpalette ist stimmig. Renate Emmenlauer

Infos Vom 2. bis 31. Januar gibt es tolle Eröffnungsangebote, Rabatte und Gutscheine sowie Aktions -und Beratungstage. Geöffnet ist von Montag bis Samstag von 8.30 bis 12.30 und Montag bis Freitag von 14 bis 18.30 Uhr. Näheres unter 07391/5511 und info@lindenapotheke-ehingen.de sowie www.lindenapotheke-ehingen.de