Anzeige

Jetzt bewerben -Ausbildungsplätze 2022 Riedlingen: Fünf neue Auszubildende bei Linzmeier Bauelemente

 

Linzmeier wünscht seinen neuen Auszubildenden Eva Mayer, Clara Hacker, Jessica Maichel, Leon Hildebrand und Elaine Lepin-Buchholz einen guten Ausbildungsstart.

16.09.2021
Berg Brauerei Ulrich Zimmermann

Frischer Wind für die Unternehmensgruppe Linzmeier! Am 1. September war es wieder soweit – Linzmeier durfte seine neuen Auszubildenden im Infocenter in Riedlingen begrüßen.

Trotz Pandemie konnten diese im Rahmen der Einführungstage ihr neues Arbeitsumfeld kennenlernen. Anhand verschiedenster Vorträge und Schulungen wurde ihnen die Unternehmensgruppe Linzmeier näher gebracht. In den ersten beiden Tagen lernten die neuen Auszubildenden vieles über die Produkte und deren Herstellung sowie über die rechtlichen Grundlagen ihrer Ausbildung und ihres Arbeitsalltags kennen. Vor dem Wochenendes ließen die Auszubildenden den Freitag mit Vorträgen über die Möglichkeiten der Ausbildung und das Azubi-Patensystem als auch einem Rundgang ausklingen, welche von den jetzigen und ehemaligen Auszubildenden organisiert wurden. Außerdem konnten alle Teilnehmer erste Kontakte mithilfe eines Kennenlernspiels knüpfen.

Infos Linzmeier Bauelemente bietet für Herbst 2022 Plätze im Studiengang Bachelor of Arts BWL Industrie sowie Ausbildungsplätze zu Industriekaufleuten, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, überdies im Sektor Baustoffe Kaufleute im Einzelhandel sowie im Groß- und Einzelhandel an (Näheres siehe Anzeige auf der zweiten Seite der Sonderveröffentlichung).