Sonderveröffentlichung

Fachleute für alle Fälle Sicher, nachhaltig, wohnlich und wartungsfrei

Holz-Aluminium-Fenster – mehr als überzeugend vom Portas-Fachbetrieb Rüdiger Wengler.

Der Portas-Fachbetrieb Rüdiger Wengler Renovierungsservice aus Weißenhorn erfüllt individuelle Wohnwünsche.

05.03.2020

##mainParagraph##

Fenster geben einem Haus seine ganz individuelle Optik. Dabei sollten sie aber nicht nur gut aussehen. Sie müssen Witterungsund Temperaturschwankungen widerstehen, sicher sowie energieeffizient sein und Behaglichkeit gewähren. Anforderungen, die gerade ältere Holzfenster nicht oder nur schwer erfüllen können. Was kann man tun?

Eine entspannte und zudem auch noch preiswerte Alternative ist das Aluminium-Verkleidungs-System für Holzfenster des Renovierungsspezialisten Portas. Hier bleiben die im Prinzip noch intakten, aber unansehnlich gewordenen Holzfenster auf der Innenseite erhalten und werden auf der Außenseite mit einer speziell entwickelten, maßgenauen und hochwertigen Aluminiumverblendung versehen.

Sicher, nachhaltig, wohnlich und wartungsfrei-2
Die Hausfront mit traditioneller Holzoptik wurde hier mit modernem, langlebigem Aluminium in Dunkelgrau kombiniert.

„Dazu messen wir die Fenster vor Ort zunächst einmal genau aus“, erklärt Rüdiger Wengler vom Portas-Fachbetrieb in Weißenhorn. „So können wir dann in unserer Werkstatt die neuen Rahmen- und Flügelelemente auf den Millimeter genau vorfertigen und anschließend von außen auf Flügel und Rahmen montieren.“ Da dank einer speziellen Schiene auch die notwendige Hinterlüftung gewährleistet ist, kann das Holz weiterhin atmen und ist gleichzeitig 100-prozentig vor Witterungseinflüssen und Verziehen geschützt.

So lassen sich die Vorteile beider Materialien intelligent miteinander kombinieren: Innen sorgt der stabile und optisch ansprechende Holzrahmen für eine behagliche Atmosphäre, außen überzeugt das widerstandsfähige Aluminium durch Witterungsbeständigkeit und Wartungsfreiheit.

Diese gleichermaßen preiswerte wie auch werterhaltende Renovierungslösung kann für nahezu alle Fenstertypen eingesetzt werden. Kein Wunder, dass sich Jahr für Jahr unzählige Kunden für dieses durchdachte System entscheiden und jetzt von sicheren, wertbeständigen Fenstern für ihr Eigenheim profitieren. Mehr unter www.wengler.portas.de oder in den Ausstellungsräumen nach telefonischer Vereinbarung unter 07309 428902. pm