Anzeige

Kuchen Hock-Wochenende am 5. & 6. Juli auf dem Hafenplatz Ein Fest für alle Generationen

Ein Fest für alle Generationen Image 1

Aktion - Zwei Tage lang bietet das Team des italienischen Restaurants Antica Roma in Geislingen seinen Gästen italienisches Flair mit einem Fest. Neben Antipasti, Pasta, Fleisch und Fisch gibt es – natürlich – feine Tropfen aus Italien.

Von Constantin Fetzer  

„Es ist für jeden etwas dabei“, sagt Ellen Vossler, die im Rathaus Kuchen den traditionellen Hock vorbereitet. Und tatsächlich: Das Programm, das die Vereine am Freitag und Samstag auf die Beine stellen, kann sich sehen lassen. 

Am Freitag startet das zweitägige Spektakel auf dem Hafenplatz vor dem Bürgerhaus mit der mittlerweile schon traditionellen Rocknacht, die nunmehr zum fünften Mal zum Hock stattfindet. Ab 19 Uhr wird die Band „DubbleGun“ auf der Bühne stehen, danach bis 1 Uhr die Gruppe „Covertrain“. „Ich freue mich, wenn die Menschen bei der Veranstaltung gute Laune und Spaß haben“, sagt Hansgeorg Rösch, Vorsitzender des Patchwork-Vereins, der gemeinsam mit dem TSV Kuchen den Freitagabend organisiert. Rund 30 Ehrenamtliche werden dann im Einsatz sein, damit in Kuchen gerockt werden kann.

Ein Fest für alle Generationen Image 2

Am Samstag dann startet der Hock um 15 Uhr. Der Musikverein spielt ab 16 Uhr und die Tanzband „Atlanta“ steht dann um 22 Uhr auf der Bühne und wird für einen schwungvollen Ausklang des Hocks sorgen. Bis es aber soweit ist, gibt es den ganzen Nachmittag ein facettenreiches Angebot für die ganze Familie: Die Kinder-Spielolympiade gehört ebenso dazu wie der bereits legendäre Riesensandkasten, das Basteln für Kids, eine Fußball-Torwand sowie eine Tombola.

„Es ist wirklich toll, wie sich alle engagieren“, berichtet Ellen Vossler. Mit dabei sind neben dem Kulturverein Patchwork und dem TSV auch der Musikverein, der katholische Kirchengemeinderat Kuchen, der Förderkreis der Gottfried-von-Spitzenberg-Schule, die Landfrauen Kuchen, der FTSV Kuchen sowie der Kinder- und Jugendtreff.

Die Gemütlichkeit kommt beim Hock freilich auch nicht zu kurz: Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, dazu eine Himbeerbowle, einen Hugo oder alkoholfreie Cocktails – auch kulinarisch findet jeder etwas, um eine gute Zeit auf dem Kuchener Hock zu verbringen.
  

P.S. Containerservice & Asbestdemontage
Cosmas-Apotheke Nadine Mollenkopf e.K.
Ute Rieger Tisch & Trend

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Datenschutz