Ganz großes Theater
Sonderveröffentlichung

Festivalsommer Ganz großes Theater

Die Freilichtspiele Schwäbisch Hall laden zu neuen Stücken.

02.05.2022

Seit der Spielzeit 2017 stehen die Freilichtspiele Schwäbisch Hall unter der künstlerischen Leitung von Christian Doll. Neben Schauspielklassikern und Musicals werden unter seiner Intendanz auch eigene Stoffe für die Große Treppe vor St. Michael entwickelt, darunter das Schauspiel „Brenz 1548“ oder die musikalische Revue „In der Bar zum Krokodil - Ab in die wilden 20er“. Ein Meilenstein war auch die Eröffnung des neuen Theaterbaus: das Neue Globe. Dank eines verschließbaren Daches und der Temperierbarkeit des Innenraums ermöglicht das Neue Globe nun auch Vorstellungen bei schlechtem Wetter, im Frühjahr, Herbst und Winter.

Silbermond und Wincent Weiss

Das Würth Open Air geht am 24. Juni 2022 in die 21. Runde.

Silbermond und Wincent Weiss, die Künstler waren bereits für das Konzert 2020 angekündigt – musste aufgrund der Pandemie aber verschoben werden. Im Gepäck hat Silbermond nicht nur die Hits aus ihrem neuen Album, sondern auch weitere Meilensteine ihres Schaffens wie „Das Beste“, „Symphonie“ und „Irgendwas bleibt“. Die Besucher dürfen sich auch auf Wincent Weiss freuen. Der deutsche Popsänger und Songwriter ist bekannt durch Hits wie „Unter meiner Haut“ und „Musik sein“.

Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Tickets unter www.kultur.wuerth.com, in den Museumshops, unter www.eventim.de oder telefonisch: 01806 570070.