Gesundheitsstudio Move in Gschlachtenbretzingen: Weg mit dem Urlaubsspeck
Sonderveröffentlichung

Fitness-/Gesundheitsstudio Move Gesundheitsstudio Move in Gschlachtenbretzingen: Weg mit dem Urlaubsspeck

Beweglicher werden, gesünder ernähren und Muskeln aufbauen – die Stoffwechselkur unterstützt dabei, die eigenen Ziele zu erreichen.

Zwei Kleidergrößen weniger waren das Resultat nach der Kur. Berta Bölz bleibt weiter dran. FOTO: ALISA GRÜN

17.09.2022

Die Badehose zwickt und der Bikini saß auch schon mal besser? Das bemerken die meisten erst, wenn sie den langersehnten Sommerurlaub antreten. Deshalb auf das leckere Essen im fremden Land verzichten? Keine Chance! Doch der untrügliche Blick auf die Urlaubsfotos macht vielen deutlich: Nach dem Urlaub ist es an der Zeit, dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen.

„Nach dem Schlemmen im Sommer nicht mehr in der gewohnten Form zu sein, das belastet viele. Sie fühlen sich unwohl, sind weniger fit und beweglich oder haben sogar Beschwerden wie Rücken- oder Gelenkschmerzen entwickelt“, weiß Jörg Bornhäuser, Inhaber des Fitness- und Gesundheitsstudios Move in Gschlachtenbretzingen. Wem es genau so ergehe, dem könne er helfen, versichert Bornhäuser: „Am Montag, 19. September, um 18.30 Uhr laden wir zum kostenlosen Info-Abend für unsere Stoffwechselkur zu uns ins Studio ein.“

Entschlacken und regenerieren, den Körper entgiften und den Darm reinigen – darum gehe es bei der Kur, die am Montag, 26. September, startet. Das vierwöchige Programm umfasst eine gesunde Ernährungsumstellung, ein aufeinander abgestimmtes Muskel-, Herzkreislauf- und Beweglichkeitstraining sowie drei Theorietreffen. .„Dabei purzeln natürlich auch einige Pfunde. Wobei das nur ein sehr positiver Nebeneffekt ist“, so Bornhäuser. Auch bei Beschwerden wie Diabetes, Migräne, Cellulitis, Schnarchen oder einem schlechten Hautbild könne das Programm helfen.

Sein Wissen gibt Bornhäuser seit Oktober 2014 in den Stoffwechselkursen weiter. „Über 2300 Personen haben seither erfolgreich teilgenommen.“ Darunter auch Berta Bölz. Die Hessentalerin hat bereits 2017 an der Kur teilgenommen. „Das war quasi der Startschuss für mich, um meine gesundheitlichen Probleme anzugehen und wieder beweglicher zu werden“, berichtet die 69-Jährige. „Dazu habe ich noch einiges abgenommen“, freut sich die Rentnerin. Berta Bölz trainiert bis heute zweimal wöchentlich im Move. „Seitdem sind meine Schmerzen Geschichte. Es lohnt sich also, anzufangen und dranzubleiben.“

Die Kurs-Teilnehmer lernen Bornhäuser zufolge unter anderem, ihre Ernährung gesund und dauerhaft umzustellen. Hinzu kommt die Einnahme von pflanzlichen Nährstoffen mit Aloe Vera, die der Zellerneuerung und Entgiftung des Körpers dienen sollen. „Unter Anleitung unserer Sporttherapeuten trainieren sie dann noch zweimal pro Woche für rund 60 Minuten – das ist wichtig, um die Muskulatur zu erhalten und dadurch den Grundumsatz zu steigern“, erklärt der Fitness-Experte.

„Aber keine Sorge: Wir holen jeden da ab, wo er gerade gesundheitlich steht und trainieren dann gemeinsam auf die individuellen Ziele hin“, betont Bornhäuser. „Daher werden die Kur-Teilnehmer, die übrigens keine Mitgliedschaft abschließen müssen, wie auch alle anderen Mitglieder sehr intensiv betreut.“ pm 

Info Eine Anmeldung für den kostenlosen Info-Abend ist erforderlich und telefonisch unter 07 91 / 4 12 10 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.