Fitness- und Gesundheitsstudios Move in Gschlachtenbretzingen: Fitter und leichter durchstarten
Sonderveröffentlichung

Fitness- & Gesundheitsstudio Move Fitness- und Gesundheitsstudios Move in Gschlachtenbretzingen: Fitter und leichter durchstarten

Entschlacken, regenerieren, entgiften - die Stoffwechselkur im Move soll dabei helfen, die guten Vorsätze fürs Jahr in die Tat umzusetzen.

Berta Bölz bleibt dran: Die 69-jährige Hessentalerin hat bei der Kur mitgemacht, um wieder beweglicher zu werden. FOTO: ALISA GRÜN

14.01.2023

Gesünder, sportlicher und beweglicher werden und das in möglichst kurzer Zeit - die Motivation etwas für den eigenen Körper zu tun und auch einige Kilos zu verlieren, ist zum Jahreswechsel bei vielen besonders groß. ,,Worauf also warten?", fragt Jörg Bornhäuser, Inhaber des Fitness- und Gesundheitsstudios Move in Gschlachtenbretzingen.

„Wir helfen dabei, ungeliebten Pölsterchen sowie Rückenschmerzen und anderen Beschwerden endlich den Kampf anzusagen. Unsere 21-tägige Stoffwechselkur ist zusammen mit dem dazugehörigen Training der ideale Start dafür." Wer sich vor Ort informieren möchte, kann zum kostenlosen Info-Abend am Montag, 16. Januar, um 18.30 Uhr ins Studio kommen. Bereits eine Woche später, also am Montag, 23. Januar, geht es los.

Doch was beinhaltet die Kur eigentlich? Das vierwöchige Programm umfasst eine gesunde Ernährungsumstellung, Muskeltraining und rückt dazu noch die Beweglichkeit der Teilnehmer in den Fokus. „Dabei purzeln natürlich auch die Pfunde. Wobei das nur ein sehr positiver Nebeneffekt ist", so Bornhäuser. Auch bei Beschwerden wie Diabetes, Migräne, Cellulitis, Schnarchen oder einem schlechten Hautbild könne das Programm helfen.

Sein Wissen gibt Bornhäuser seit Oktober 2014 in seinen Stoffwechselkursen weiter. „Bereits 2374 Personen haben inzwischen erfolgreich teilgenommen." So auch Berta Bölz. Gesundheitliche Probleme, darunter Schmerzen im Schulterbereich, haben die Rentnerin 2017 ins Move geführt. ,,Ich wollte mehr Beweglichkeit erlangen. Durch die Kur habe ich nicht nur das erreicht, sondern trage seither auch zwei Kleidergrößen weniger." Ihre Schmerzen sind ebenfalls passé. „Ich trainiere nach wie vor zweimal pro Woche im Studio und kann sagen: Es lohnt sich anzufangen und dranzubleiben!"

Doch egal, ob das Abnehmen, die Beweglichkeit oder das bessere Wohlbefinden im Fokus des Einzelnen steht, ,,uns ist es wichtig, dass jeder seine individuellen Ziele erreicht", betont Bornhäuser, dessen Studio kürzlich zum vierten Mal zum Branchensieger gekürt wurde. Daher werden die Kur-Teilnehmer, die keine Mitgliedschaft abschließen müssen, sehr intensiv von den Sporttherapeuten betreut. „Da gibt es eigentlich keine Ausrede mehr, die guten Vorsätze nicht in die Tat umzusetzen, oder?" pm

Info: Anmeldung für den kostenlosen Info-Abend unter 07 91/412 10. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.