Anzeige

Feste dritte Zähne an einem Tag Mehr Lebensqualität mit Zahnimplantaten

Zahnimplantat-Spezialisten der Opus Dental Clinic in Ulm versorgen Patienten in wenigen Stunden mit festem Zahnersatz.


14.09.2020
Opus MVZ GmbH

Fridolin Renz aus Altheim lebte bereits längere Zeit mit einer Teilprothese im Oberkiefer, bevor weitere Zähne verloren gingen. Vieles konnte er nicht mehr richtig kauen, und zum Lachen war es ihm oft nicht zumute. Doch heute genießt er sein Leben wieder, denn mit seinen neuen „Dritten“ kann er wieder herzhaft lachen. Dr. Michael Weiss setzte seinem Patienten in nur zwei Stunden vier Implantate in den Oberkiefer ein und befestigte daran den Zahnersatz. „Feste dritte Zähne an einem Tag“.

„Das war genau das, was ich suchte!“, sagt Fridolin R. begeistert. Die Implantologen und Zahntechniker des eigenen Labors, das sich durch seinen digitalen Workflow auszeichnet, arbeiten bei diesem Eingriff sehr eng zusammen. Mit der festen Brücke kann der Patient sofort viel besser kauen und sprechen. „Mein großer Wunsch nach festen Zähnen ist in Erfüllung gegangen! Ich bin sehr dankbar dafür!“, betont Fridolin R. und strahlt über das ganze Gesicht. pm
      

„Feste dritte Zähne an einem Tag“ verbessern die Lebensqualität sehr vieler Patienten

Mit dieser Implantationsmethode können nahezu alle Menschen versorgt werden, bei denen keine Gegenanzeigen bezüglich einer OP bestehen. Seit 20 Jahren arbeitet das Team bei Opus DC auf dem Gebiet der Implantologie und hat mit ca. 20.000 gesetzten Implantaten einen reichen Erfahrungsschatz zu bieten.

Dank der Vollnarkose können die Patienten die Behandlung komplett verschlafen und profitieren enorm von der hohen Zeitersparnis im Vergleich zu einem „normalen“ implantologischen Verfahren mit Knochenaufbau, das sich über 1,5 Jahre hinziehen kann.

Bei guter Mitarbeit der Patienten im Rahmen der häuslichen Mundhygiene hält diese Implantatversorgung viele Jahre.