Anzeige

Feste dritte Zähne an einem Tag Mehr Lebensqualität mit Zahnimplantaten

Zahnimplantat-Spezialisten der Opus Dental Clinic in Ulm versorgen Patienten in wenigen Stunden mit festem Zahnersatz.


7.09.2020
Opus MVZ GmbH

Frau I. W. aus Eislingen hatte bereits eine Teilprothese, als weitere Zähne entfernt werden mussten. Leider hatte ihre ausgeprägte Zahnarztangst sie davon abgehalten, ihr Problem anzugehen. Heute kann sie über schlecht sitzende Teilprothesen nur noch schmunzeln, denn mit ihren neuen Zähnen im Ober- und Unterkiefer, mit denen sie von Dr. Weiss aus der OPUS Dental Clinic in Ulm dank der Methode „Feste dritte Zähne an einem Tag“ versorgt wurde, ist sie 100 Prozent zufrieden. Dr. Weiss setzte ihr am OP-Tag innerhalb von lediglich zwei Stunden je vier spezielle Zahnimplantate als sichere Basis für eine gaumenfreie Brücke in den Ober- und Unterkiefer ein. Parallel zur 3D-geplanten Implantation waren auch die Zahntechniker der Opus DC aktiv, um die Brücke im CAD/CAM-Verfahren individuell für sie anzufertigen. Frau W. traute nach der OP ihren Augen kaum und fing an zu lachen: „So gut habe ich mich lange nicht gefühlt – danke an das Team!“ Am Nachmittag traf sie sich mit ihrer Freundin im Restaurant und genoss das Essen seit Langem wieder in vollen Zügen. pm
         

„Feste dritte Zähne an einem Tag“ verbessern die Lebensqualität sehr vieler Patienten

Mit dieser Implantationsmethode können nahezu alle Menschen versorgt werden, bei denen keine Gegenanzeigen bezüglich einer OP bestehen. Seit 20 Jahren arbeitet das Team bei Opus DC auf dem Gebiet der Implantologie und hat mit ca. 20.000 gesetzten Implantaten einen reichen Erfahrungsschatz zu bieten. Dank der Vollnarkose können die Patienten die Behandlung komplett verschlafen und profitieren enorm von der hohen Zeitersparnis im Vergleich zu einem „normalen“ implantologischen Verfahren mit Knochenaufbau, das sich über 1,5 Jahre hinziehen kann. Bei guter Mitarbeit der Patienten im Rahmen der häuslichen Mundhygiene hält diese Implantatversorgung viele Jahre.