Haller Weltmarktführer Gipfel 2021: Die Bundesminister Peter Altmaier und Helge Braun sind beim Kongress online
Sonderveröffentlichung

Gipfeltreffen der Weltmarktführer Haller Weltmarktführer Gipfel 2021: Die Bundesminister Peter Altmaier und Helge Braun sind beim Kongress online

Fotos: dpa

15.06.2021

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (rechts) ist der Schirmherr des Gipfeltreffens. Er spricht mit dem Wirtschaftswoche-Chefredakteur Beat Balzli. Die beiden haben sich auf das Thema „Politik und Wirtschaft in Einklang“ verständigt.

Unlängst hat Altmaier eine Liste von 62 Großprojekten vorgelegt, auf die sich die Wasserstoff-Förderung verteilen ließe. „Wir sind dabei, bei Wasserstoff die Nummer eins in der Welt zu werden“, glaubt der Bundeswirtschaftsminister. Kanzleramtsminister Helge Braun ist eng in die Kommunikation der Bundesregierung zur Corona-Pandemie eingebunden. Er spricht von einem möglicherweise entspannten Corona-Sommer, blickt aber nicht unbesorgt in den Herbst.