Sonderveröffentlichung

Sportpark Gaildorf Ein neues Design im Jubiläumsjahr

Der Sportpark Gaildorf zeigt sich nach einem Umbau von seiner besten Seite. Seine Neueröffnung wird von Freitag, 28. Februar, bis Sonntag, 1. März, zwischen 13 und 18 Uhr mit den „Fitnesstagen“ gefeiert. Alle Interessierten dürfen sich dabei über Kennenlern-Angebote freuen.

In der neukonzeptionierten Berater- und Trainerlounge können sich Mitglieder verschiedenen Messungen und Tests unterziehen, die ihre Fitnessfortschritte dokumentieren. Foto: Sportpark Gaildorf

27.02.2020

##mainParagraph##

Höher, schneller, weiter – beinahe täglich beginnen zahlreiche Menschen mit einem Fitness-Training, um ihren individuellen Zielen endlich ein Stück weit näher zu kommen. Sei es um abzunehmen, Rückenprobleme zu bekämpfen oder das eigene Wohlbefinden zu steigern. „Die Gründe, ein Fitness-Studio aufzusuchen, sind so individuell wie die Kunden selbst“, unterstreicht Siegmar Köger, Inhaber des Sportpark Gaildorf. Häufig werde dabei allerdings unterschätzt, wie bedeutend die Auswahl eines qualitativ hochwertigen Studios an sich ist. „Nichts ist so wichtig wie unsere Gesundheit“, unterstreicht er. „Daher sollte man sie nur in die Hände von Experten legen.“ Er ist sich sicher: „Mit unserem topqualifizierten Trainer- Team, den exzellenten Geräten und unseren geprüften Gesundheitskonzepten sind wir der ideale Ansprechpartner auf dem Weg zum Erfolg.“ Und das nun bereits seit 30 Jahren.

Ein extra Trainingsbereich

Doch selbst mit diesem breit gefächerten Leistungsspektrum will man es im Sportpark Gaildorf noch längst nicht gut sein lassen. „Pünktlich zum Auftakt unseres Jubiläumsjahres haben wir unser Raumdesign komplett überarbeitet. Von nun an komplettieren ein neuer Trainingsbereich sowie eine exklusive Berater- und Trainer- Lounge unser Portfolio“, zählt Siegmar Köger auf. Zudem wurde der Theken- und Bistrobereich überarbeitet.

Ein neues Design im Jubiläumsjahr-2
Auf einer Fläche von 1600 Quadratmetern stehen den Sportlern künftig über 80 Gerätestationen zur Verfügung. Foto: Sportpark Gaildorf

Wer sich davon überzeugen möchte, erhält von Freitag, 28. Februar, bis Sonntag, 1. März, dazu die Gelegenheit. Denn in diesem Zeitraum werden im Sportpark „Fitnesstage“ veranstaltet. Am Sonntag gibt es zudem einen separaten „Genießertag“. Neben bunten Aktionen wie einer akrobatischen „Pole Dance“-Show mit der mehrfachen Deutschen Meisterin im Wettkampf-Aerobic Katrin Singer, einer Modenschau und einem Alpaka Streichelzoo dürfen sich Mitglieder sowie Interessierte zwischen 13 und 18 Uhr auf besondere Kennenlern- Angebote freuen. „Jeder Besucher erhält ein vierwöchiges VIP-Ticket, das ihm kostenlosen und unverbindlichen Zugang zu allen unseren Leistungen eröffnet.“

Die Idee, den Sportpark noch schöner zu gestalten, kam den Verantwortlichen auf der letztjährigen „FIBO“ in Köln, der weltweltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. „Dort konnten wir uns von den neuesten Trends der Branche inspirieren lassen“, sagt Köger, der das Event unter anderem mit Studioleiter Fabio D‘Alessandro besuchte. „Diese wollten wir unseren treuen Mitgliedern natürlich nicht vorenthalten.“

Doch noch bevor die Umbaumaßnahmen beginnen konnten, begaben sich Siegmar Köger und seine Frau Carmen noch einmal auf die Reise. „Wir waren bundesweit unterwegs, um uns über die angesagtesten Fitness- und Wellness-Anlagen Deutschlands zu informieren“, schwärmt Carmen Köger. „Dabei waren wir auch in der Lage, einen auf Freizeitanlagen spezialisierten Innenarchitekten für die Neugestaltung des Sportparks zu gewinnen.“ Durch die Erweiterung um einen neuen „Plate-Loaded“-Trainingsbereich, stehen den Mitgliedern künftig insgesamt 1600 Quadratmeter Fläche für ihr Fitnessprogramm zur Verfügung. „Bei den Plate-Loaded-Geräten handelt es sich um Kraftgeräte, die mit Gewichtsscheiben beschwert werden“, erläutert Fabio D‘Alessandro. „Sie sind eine tolle Ergänzung zum Training mit Steckgewichten oder Hanteln.“ Über 80 Gerätestationen gibt es im Sportpark an der Zahl. „Da ist definitiv für jeden das richtige dabei.“ Mit unterschiedlichen Ebenen werde dabei für ausreichen Privatsphäre gesorgt. „Die Kraftsportler trainieren im Hantelbereich beispielsweise komplett getrennt von unseren Reha-Kunden am Rücken-Zirkel“, beschreibt D‘Alessandro. Das werde von allen Kunden sehr geschätzt.

„Die Besucher der Fitnesstage erhalten ein unverbindliches VIP-Ticket für den Sportpark.“

Siegmar Köger, Inhaber

Die neue Fläche des Studios wurde übrigens als ein weiteres Stockwerk direkt über der bereits bestehenden Beauty-Lounge integriert. Wer also nach einem anstrengenden Training Lust auf ein ausgiebiges Verwöhnprogramm hat, kann es sich dort so richtig gut gehen lassen. „Bei Anwendungen wie etwa der ‚Bewei-Methode‘ und ‚I-Lipo‘, die eine ganzheitliche Körperfettreduzierung versprechen, dem System ‚Vacufit‘, das mithilfe von Unterdruck zur Arthrose-Behandlung eingesetzt wird, wohltuenden Lymphdrainagen, Magnetfeldtherapien sowie entspannenden Massagen werden die körpereigenen Regenerationsprozesse perfekt unterstützt.“
    

Ein neues Design im Jubiläumsjahr-3
Für die Umgestaltung des Sportparks konnte ein bekannter Architekt gewonnen werden. Foto: Sportpark Gaildorf

Gespräche in der Lounge    

Ausreichend Platz für Beratungsgespräche gibt es in der unlängst entwickelten Berater- und Trainerlounge. „Unsere Mitglieder erhalten hier die Möglichkeit, an verschiedenen Messungen und Tests teilzunehmen, die ihre Trainings- und Fitnessfortschritte dokumentieren.“
    

Last, but not least präsentieren sich der Theken- und Bistrobereich von nun an ebenfalls im neuen Glanz. „Von der wunderschönen Optik mit Echtholz und Mooselementen sind wir absolut überzeugt“, schwärmt der Inhaber. Ein „einzigartiges Aqua-Design“, ein fließender Wasservorhang, sorge zusätzlich für ein beruhigendes und sauberes Raumklima. pm

Der Sportpark Gaildorf auf einen Blick

Seit 1990 kann im Sportpark Gaildorf mit Sitz in der Bahnhofstraße 53-55 trainiert werden.

Inhaber ist Siegmar Köger. Bei der Leitung wird er von seiner Frau Carmen Köger, Studioleiter Fabio D‘Alessandro und allen Trainingsexperten des Teams unterstützt.

14 ausgebildete Mitarbeiter, darunter Fitnessökonomen, Reha-Sporttrainer und Ernährungsberater, kümmern sich um die Belange der Mitglieder.

Jubiläum In diesem Jahr feiert das Studio sein 30-jähriges Bestehen. pm