Wirtschaftskongress: Hall ist Heimat des Gipfeltreffens
Sonderveröffentlichung

Gipfeltreffen der Weltmarktführer Wirtschaftskongress: Hall ist Heimat des Gipfeltreffens

Gründer: Walter Döring hatte einst die Idee zu diesem Wirtschaftskongress. Die erste Auflage fand 2011 statt.

Walter Döring hat das Gipfeltreffen 2011 gegründet. Foto: just

15.06.2021

Mit dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer wird kein anderer so in Verbindung gebracht wie Walter Döring. Der Haller hat den Kongress 2011 gegründet. Das Treffen fand immer in Hall statt. Jetzt steht die Ausnahme bevor. Schon im nächsten Jahr soll das Gipfeltreffen wieder in Schwäbisch Hall stattfinden.„Wir haben lange diskutiert. Die Wirtschaftswoche als Hauptveranstalter hat mit ihrem digitalen Autogipfel sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort ist man überzeugt von einem Online-Konzept“, macht Walter Döring deutlich.

Den Kongress als Präsenz-Veranstaltung in den Herbst zu verschieben, sei keine Alternative gewesen. Das wäre zu nahe am nächsten Termin im Februar 2022 gewesen. „Die Impfungen gehen munter voran. 2022 wollen wir wieder eine Präsenz-Veranstaltung anbieten, wenn vielleicht auch noch nicht in vollem Umfang“, sagt Walter Döring.

Der ehemalige Landes-Wirtschaftsminister legt großen Wert darauf, dass Hall die Heimat des Gipfeltreffens bleibt. Dies soll auch bei der bevorstehenden Online-Version deutlich werden. Dazu tragen unter anderem Manager heimischer Unternehmen mit ihrer Teilnahme bei. just