Gerberviertel in Geislingen: Wein- und Biergarten Antica Roma neu eröffnet
Sonderveröffentlichung

Antica Roma Gerberviertel in Geislingen: Wein- und Biergarten Antica Roma neu eröffnet

Italienische Lebensart: Morgen eröffnet das Antica Roma in Geislingen seinen neuen Wein- und Biergarten, am kommenden Wochenende wird dieser dann mit einem Glas Gratis-Prosecco zur Begrüßung und großer Speisekarte richtig gefeiert.

Damit sich die Gäste wohlfühlen, hat sich das Team von Cono und Gregorio Arenare richtig ins Zeug gelegt: Und neben dem schönen Ambiente will das Team seine Gäste mit gutem Essen verwöhnen. Foto: Demetrio Arenare

29.06.2021

Für das alljährliche Prosecco- oder das Weinfest wurde der Parkplatz der Pizzeria Antica Roma im Gerberviertel in Geislingen schon häufig in einen Festplatz umfunktioniert. Weil das bei den Gästen immer sehr gut ankam und „weil jetzt nach Corona jeder am liebsten draußen sitzen will“, wie Cono Arenare sagt, machten die Familien Arenare schließlich Nägel mit Köpfen und aus dem Gelände in der Ledergasse neben dem Restaurant einen mediterranen Wein- und Biergarten. Verantwortlich dafür ist ein eingespieltes Team: Cono Arenares Sohn Demetrio, Gregorio Arenares Sohn Fabio sowie Laura, Fernando und Valeria. Etwa 200 Gäste finden Platz in diesem kleinen Stück Italien mitten in Geislingens Altstadt. Dort wachsen Zitronen an den Bäumen, ranken sich Rosen an der Mauer hoch und es leuchten Geranien in Kästen. Weinreben ranken sich rings um und über den Biergarten, deren Blätter rascheln im Wind und schützen – gemeinsam mit Sonnenschirmen – vor zu viel Sonne oder leichtem Regen. Salbei, Rosmarin, Minze und Basilikum verströmen ihren Duft.

Wer jetzt noch einen von Conos süditalienischen Weinen dazu genießt oder Antipasti, Panini, Pizza oder Pasta isst, glaubt sich regelrecht im Italien-Urlaub zu befinden.

Die offizielle Einweihung des neuen Wein- und Biergartens findet dann am kommenden Wochenende, 2. und 3. Juli, mit einem mediterranen Abend statt. An diesen beiden Tagen bleibt das Lokal geschlossen, dafür zaubert Gregorio Arenare mit seinem Küchenteam eine große Bandbreite mediterraner Köstlichkeiten rund um Fleisch, Fisch, Nudelgerichte und Antipasti und bietet diese im Wein- und Biergarten an. Mit Bier, Wein, alkoholfreien Getränken oder einem Aperol Sprizz ist der gemütliche Abend für die Gäste vorprogrammiert. Los geht der „Serata Mediterranea“ um 17 Uhr und endet ausnahmsweise erst um 1 Uhr. „Ein Glas Prosecco gibt es gratis“, verspricht Cono Arenare.

Bierabend im Juli

Die Familie Arenare hat noch mehr Ideen: Am 23. und 24. Juli, also an jenem Freitag und Samstag, an dem normalerweise der Hock stattfinden würde, lädt das Antica Roma zum Bierabend ein – selbstverständlich unter den geltenden Corona-Bedingungen. Beginn ist an beiden Tagen um 18 Uhr. Claudia Burst

Info
Der Wein- und Biergarten im Gerberviertel hat freitags von 17 bis 23 Uhr geöffnet, samstags von 11 bis 14 und 17 bis 23 Uhr, sonntags von 11 bis 14 sowie 17 bis 21 Uhr. Bei Regen ist der Biergarten geschlossen. Reservieren kann man per Telefon (07331) 42 904 oder per WhatsApp: (0152) 55 79 87 67

Wer einen kleinen Italien-Urlaub in Geislingen erleben will, ist hier richtig.