Kfz-Innung Göppingen: Heute auf die Bildungsmesse in den Stauferpark in Göppingen
Sonderveröffentlichung

Kraftfahrzeug und Verkehr Kfz-Innung Göppingen: Heute auf die Bildungsmesse in den Stauferpark in Göppingen

Die Kfz-Innung präsentiert vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten im Kfz-Handwerk.

Petra Heschke (links) und Azubis stellen heute in der Werfthalle die Berufe im Kfz-Handwerk vor. Foto: Archiv

15.11.2021

Göppingen. Der Beruf des Kfz-Mechatronikers wird immer spannender – digitale Technik gehört heute längst mit dazu. „Die Aufgaben eines Kfz-Mechatronikers haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt“, sagt Petra Heschke, Geschäftsführerin der Kfz-Innung Göppingen.

Gemeinsam mit Azubis aus verschiedenen Betrieben informiert sie heute auf der Bildungsmesse in der Werfthalle in Göppingen von 9 bis 16 Uhr über Karriereperspektiven im Kfz-Handwerk. Durch Fahrassistenzsysteme und Bordcomputer sei der Ausbildungsberuf facettenreicher, als man das von früher kenne. Klar: Öl und Co. gibt es in der Werkstatt auch heute noch und anpacken muss man auch – aber die Arbeitsbedingungen sind wesentlich sauberer geworden. Und: „Im KfzHandwerk gibt es auch interessante kaufmännische Berufe“, betont Petra Heschke. Automobilkaufleute haben ebenso eine sehr gute Berufsperspektive.