Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Firera-Parkett Am Tag der offenen Tür spielt der Chef mit Band

Gewerbe: Die Firma Firera-Parkett öffnet am kommenden Samstag in der Geislinger Grube-Karl-Straße ihre Pforten. Die Kunden können sich dort im 150 Quadratmeter großer Ausstellungsraum beraten lassen.

Firera vertreibt und verlegt sämtliche Parkett- und Bodenbeläge. Fotos: Bernward Kehle

24.10.2019

Die Firma „Firera-Parkett“ eröffnet am kommenden Samstag in der Geislinger Grube-Karl-Straße ihr neues Geschäft. Im Gebäude Udo und Peter Ebner (Fenster und Türen) hat Roberto Firera (43/im Bild) die Räumlichkeiten angemietet, in denen längere Zeit ein Matratzengeschäft war. Auf einer Fläche von 580 Quadratmetern befindet sich dort nun ein Ausstellungsraum mit rund 150 Quadratmetern, der Rest wird als Lager genutzt.


Von Bernward Kehle   

Am Tag der offenen Tür spielt der Chef mit Band-2
Firmen-Chef Roberto Firera.

Geschäftsinhaber Roberto Firera ist gebürtiger Geislinger mit italienischen Wurzeln. Er wuchs in Donzdorf auf, wo er auch die Werkrealschule besuchte. Als Roberto Firero 14 Jahre alt war – er ist das jüngste von sieben Kindern –, zog di Familie nach Weiler um, wo seine Eltern die Pizzeria „Bella Sicilia“ betrieben. Im Alter von 16 Jahren begann Firera im Parkettmeisterbetrieb Hetzel in Waldstetten bei Schwäbisch Gmünd eine Lehre, blieb nach dem erfolgreichen Abschluss dann noch zwei Jahre in dieser Firma und machte sich schließlich mit 21 Jahren selbstständig.

22 Jahre lang führte Roberto Firera dann sein Parkettleger- und Raumausstatter-Geschäft auf engstem Raum in Gingen und konnte seine kleine Ausstellung im Keller unterbringen. Die vergangenen zehn Jahre war er zudem als Außendienstmitarbeiter bei einem Bodengroßhandel beschäftigt, der allerdings im Mai verkauft wurde. Dank der Möglichkeit, genügend Raum in der Grube-Karl-Straße anmieten zu können, steigt Roberto Firera nun wieder voll ins Boden- und Raumausstatter-Geschäft ein. Er wird seinem Betrieb auch einen Großhandel für Handwerker im Bodensektor angliedern.

Roberto Firera ist seit dem vergangenen Jahr verheiratet mit Ehefrau Carina und seit drei Wochen, seit der Geburt seines Sohnes Louis, auch glücklicher Vater.

Die Firma Firera-Parkett vertreibt und verlegt sämtliche Parkett- und Bodenbeläge – unter anderem Laminat, Kork und Teppiche – und hat Schienen, Farben, Spachtelmassen, Kleber, Lacke und Pflegemittel, Sockelleisten, Sonnenschutz im Angebot. Sämtliche Bodenbeläge werden von Roberto Firera und seinen Mitarbeitern verlegt.

Firera-Parkett ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Mittwoch und Samstag ist geschlossen. Es besteht aber immer die Möglichkeit, Termine unter (07162) 5 04 84 42 oder mobil 0170 – 5 85 72 27 telefonisch zu vereinbaren.

Eröffnet wird Firera-Parkett am kommenden Samstag, 26. Oktober, um 14 Uhr, mit einem Tag der offenen Tür. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Ab 16 Uhr gibt es Musik, ab 21 Uhr spielt dann der Chef höchstpersönlich mit seiner Band „Basilico“ für die Gäste auf.