Diesjähriger Ausbildungspreis geht ans E-Handwerk nach Eislingen an Prinzing Elektrotechnik
Sonderveröffentlichung

„Einfach elektrisierend“ Diesjähriger Ausbildungspreis geht ans E-Handwerk nach Eislingen an Prinzing Elektrotechnik

Aus der Innung

Die Prinzing Elektrotechnik GmbH aus Eislingen wurde für ihre hervorragende Ausbildungsarbeit ausgezeichnet. Foto: Daniela Strohmaier

10.10.2021

Kreis Göppingen. Prinzing Elektrotechnik aus Eislingen wurde mit dem renommierten Ausbildungspreis der Handwerkskammer ausgezeichnet. „Prinzing Elektrotechnik leistet nicht nur seit sehr langer Zeit eine kontinuierliche Ausbildungsarbeit, sondern achtet dabei auch immer auf höchste Qualität. Diese Leistung ist herausragend“, erklärt Alexander Kotz, Vizepräsident der Handwerkskammer Region Stuttgart.

115 Auszubildenden hat Prinzing Elektrotechnik in den vergangenen Jahren den Weg in den Beruf ermöglicht. Zurzeit sind es 41 junge Leute, die bei Prinzing lernen. „Wir bilden aus, um Mitarbeiter zu gewinnen, die von Anfang an das Prinzing-Gen in sich tragen“, erklärt Yasin Erdogan, Geschäftsführer von Prinzing. Sein Dank gilt dem Ausbildungsteam um Sandra Rust und Isa Töre für ihre Arbeit, die nun ausgezeichnet wurde. Ein Jahr lang steht dem Unternehmen nun ein E-Smart zur Verfügung, den die Handwerkskammer als Preis ausgelobt hat.

Die Elektro-Innung begrüßt alle neuen Auszubildenden und wünscht ihnen einen guten Start in eine erfolgreiche Zukunft.Jürgen Taxis Obermeister der Elektro-Innung Göppingen

Ausbildung: Neue AzubiCard

Diesjähriger Ausbildungspreis geht ans E-Handwerk nach Eislingen an Prinzing Elektrotechnik -2
Jürgen Taxis Obermeister der Elektro-Innung Göppingen

Kreis Göppingen. Zu Beginn des Ausbildungsjahrs ist auch die neue AzubiCard Baden-Württemberg gestartet: Damit können Auszubildende nun genauso unkompliziert ihren Status nachweisen wie Studierende mit ihrem Studierendenausweis - dazu gibt es vergünstigte Eintritte in Kinos, Freizeiteinrichtungen sowie Theater und Museen oder spezielle Angebote bei Einzelhändlern, Banken und Versicherungen sowie in der Gastronomie. Die drei Handwerkskammern Freiburg, Stuttgart und Ulm machen schon mit. Auszubildende, die einen Ausbildungsvertrag mit einem Mitgliedsbetrieb einer der teilnehmenden Kammern schließen, erhalten diese Karte automatisch nach Ausbildungsbeginn.