Neue Filialen in den Alb-Fils Kliniken
Sonderveröffentlichung

Sanitätshaus Weinmann - neue Filialen Neue Filialen in den Alb-Fils Kliniken

Das Sanitätshaus Weinmann ist nun auch in der Klinik am Eichert und mit erweiterten Räumlichkeiten in der Helfensteinklinik für seine Kunden da.

Andrea Pedroso, Aljona Cherakis und Lisa Akinci (v.r.n.l.) sind die Ansprechpartnerinnen in der nun vergrößerten Weinmann-Filiale in der Helfensteinklinik.

04.05.2021

Das Sanitätshaus Weinmann ist ein geschätzter Partner der Ärzteschaft und der Alb-Fils Kliniken, wenn es um die postoperative Versorgung oder die Betreuung nach einem Klinikaufenthalt geht. Jetzt hat Weinmann in der Klinik am Eichert eine neue Filiale eröffnet und in der Helfensteinklinik mit ihrem angeschlossenen Gesundheitszentrum die Räumlichkeiten erheblich erweitert. Wer frisch operiert wurde, benötigt kompetente, schnelle und vor allem kurzfristig verfügbare Hilfe. 

Das gilt nicht nur für orthopädische Eingriffe in deren Nachgang das Sanitätshaus Weinmann von der Erstversorgung mit Orthesen, passgenauen Prothesen oder motorischen Bewegungsschienen, den Patienten hilft, möglichst schnell wieder mobil zu werden. 

Neue Filialen in den Alb-Fils Kliniken-2
Matthias Häderle (li., Jörg Weinmann re.) ist der Ansprechpartner vor Ort in der Klinik am Eichert. Fotos: Weinmann

Auch Patienten, die nach einem Klinikaufenthalt zuhause weiter versorgt werden müssen, bietet das Sanitätshaus einen umfassenden Service – vom Krankenbett, über Infusionsständer bis zu Tipps zur behindertengerechten Ausstattung der eigenen vier Wände. Dies ist nicht zuletzt für die betreuenden Familienangehörigen eine große Erleichterung. Home-Care nennt sich der Bereich des Sanitätshauses Weinmann, der mit einem Team von examinierten Pflegefachkräften auf diese Dienstleistung spezialisiert ist.“Wir freuen uns sehr, dass wir den Services in der Klinik am Eichert nun direkt vor Ort anbieten können und in der Helfensteinklinik die Räumlichkeiten erheblich erweitern konnten“, so Geschäftsführer Jörg Weinmann. In Göppingen und Geislingen wurden die ehemaligen Räumlichkeiten der Kreissparkasse übernommen.