Anzeige

Neueröffnung Hapag-Lloyd Reisebüro Göppingen Mit Hilfe der Experten die Welt entdecken

Das Göppinger Reisebüro erstrahlt in neuem Glanz und das Team rund um Andreas Gentner freut sich über das moderne Ambiente. Fotos: Iris Ruoss
Das Göppinger Reisebüro erstrahlt in neuem Glanz und das Team rund um Andreas Gentner freut sich über das moderne Ambiente. Fotos: Iris Ruoss

Das Südwest Presse und Hapag-Lloyd-Reisebüro in Göppingen präsentiert sich nach der Komplettrenovierung äußerst modern. Ob Leser- oder Individualreise, die Reisefachleute beraten umfassend.

Von Iris Ruoss

Zwei Wochen lang wurde im Dezember des vergangenen Jahres im Südwest Presse und Hapag-Lloyd-Reisebüro am Göppinger Spitalplatz kräftig gewirbelt und umgebaut. Das gesamte Interieur musste weichen. Neu ist jetzt die komplette Inneneinrichtung, der Bodenbelag und die Beleuchtung wurden ebenfalls ersetzt. Modern und einladend wirkt das Reisebüro im Herzen der Hohenstaufenstadt nach der Verjüngungskur. „Auch die gesamte Technik wurde auf den neuesten Stand gebracht“, sagt Büroleiter Andreas Gentner. Damit können die Reiseverkehrsfachleute den Kunden nicht nur ein modernes und helles Beratungsambiente bieten, sondern mittels modernster Bürokommunikation auch schnell auf alle nötigen Informationen zugreifen. Gentner ist sich sicher, dass man jetzt mit der Modernisierung der technischen Einrichtungen allen aktuellen und auch zukünftigen Entwicklungen gerecht werden kann. Drei Beratungsplätze stehen zur Verfügung, dazu eine gemütliche Warteecke für die Kunden.


Hapag-Lloyd-Reisebüro - Eröffnungs-Gewinnspiel

Wer das Göppinger Reisebüro betritt, wird sofort in Urlaubsstimmung versetzt, denn von einer kleinen Empore grüßt ein Kreuzfahrtschiff vor traumhafter Kulisse, der Liegestuhl lädt buchstäblich zum Entspannen ein. Vier Reiseverkehrsfachleute stehen für die Beratung in Sachen Urlaubsreisen zur Verfügung. „Wir legen größten Wert auf laufende und regelmäßige Schulungen und Fortbildungen aller Mitarbeiter, damit wir immer auf dem neuesten Stand sind“, versichert Andreas Gentner.

Mit Hilfe der Experten die Welt entdecken Image 1

20-jähriges Jubiläum für den Chef

Der Göppinger Büroleiter ist sehr erfahren und seit exakt 20 Jahren im Göppinger Südwest Presse und Hapag-Lloyd-Reisebüro als Chef tätig. Vor mehr als 30 Jahren hat er seine Ausbildung in einem namhaften Stuttgarter Reisebüro absolviert, war dort Gruppenleiter, bevor er vor 22 Jahren in die Ulmer Zentrale des Südwest Presse und Hapag-Lloyd-Reisebüros wechselte. Zwei Jahre später übernahm der gebürtige Geislinger die Leitung des Göppinger Reisebüros und ist auf die Ausarbeitung, Buchungsabwicklung und Begleitung von Gruppenreisen spezialisiert.

Andreas Gentner hat im Laufe der Jahre alle Kontinente bereist und einen großen Erfahrungsschatz, den er gerne an die Reisegäste weitergibt. Auch maßgeschneiderte Delegationsreisen für den Landtag gehören zu seinen Aufgaben. Als Reisebegleiter ist er bei den weltweiten Delegationsreisen fast immer dabei und hält vor Ort alle Fäden in der Hand. „Eine sehr herausfordernde, spannende und hochinteressante Tätigkeit, die immer wieder neue Horizonte und wertvolle Kontakte erschließt“, sagt Gentner und spannt damit gleich den Bogen zum Reiseverkauf, denn für den Fachmann liegen die Vorteile einer Buchung im Reisebüro klar auf der Hand.

Mit Hilfe der Experten die Welt entdecken Image 2

Kunde profitiert von der Erfahrung

„Die Kunden profitieren von unserem Know-how“, betont er. Natürlich könne man seine Reisen auch selbst via Internet buchen, aber die Buchungssysteme des Südwest Presse und Hapag-Lloyd-Reisebüros in Göppingen seien wesentlich schneller und effizienter und dennoch nicht teurer als bei einer Buchung übers Internet.

Persönliche Betreuung, maßgeschneiderte Reise

„Auf Bewertungsportale im Internet ist nicht unbedingt Verlass“, weiß Andreas Gentner aus Erfahrung. Auf das Feedback seiner Kunden verlasse er sich dagegen gerne. Auch bei jeglichen Fragen zu den Reisen können sich die Kunden jederzeit an die Fachleute vor Ort wenden. „Auch, wenn es um Stornierungen oder Reklamationen geht“, versichert der Büroleiter. Von der Reiseberatung, über die Buchung bis hin zur Vor-Ort Betreuung kommt alles aus einer Hand. Das Göppinger Reisebüro ist bei weitem nicht nur Buchungs- und Beratungsstelle für Südwest- Presse-Leserreisen und -Kulturfahrten, sondern vermittelt Reisen aller namhaften Veranstalter, ganz gleich ob es um Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Studienreisen oder maßgeschneiderte Individualreisen geht – und das weltweit. Das frische Aussehen, das das Göppinger Reisebüro nach der Komplettrenovierung ausstrahlt, ist für Andreas Gentner fast wie ein kleines, eigenes Jubiläumsgeschenk zur 20-jährigen Büroleitung.

Eröffnungs-Gewinnspiel

Zur großen Neueröffnung besteht die Chance, eine Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen zu gewinnen. Einfach den Gewinncoupon weiter unten ausfüllen und zum Hapag-Lloyd-Reisebüro in Göppingen schicken.

Oder man bringt den Coupon direkt zur Neueröffnung am Samstag, 12.1.2019 zwischen 9.30 und 18 Uhr mit.

Datenschutz