Anzeige

Neueröffnung Hapag-Lloyd Reisebüro Göppingen So wird jede Reise zum Erlebnis

Andreas Gentner möchte das Angebot im Reisebüro noch weiter ausbauen, Service wird großgeschrieben. Fotos: I. Ruoss
Andreas Gentner möchte das Angebot im Reisebüro noch weiter ausbauen, Service wird großgeschrieben. Fotos: I. Ruoss

Individuelle Gruppenreisen sind ein Spezialgebiet des Göppinger Südwest Presse und Hapag-Lloyd-Reisebüros, das künftig noch weiter ausgebaut werden soll.

Von Iris Ruoss

„Wir setzen auf noch bessere Vernetzung“, sagt Büroleiter Andreas Gentner. Die Ausarbeitung von Kulturfahrten und Leserreisen für die Südwest Presse und deren angeschlossene Verlage soll künftig zwischen den beiden Reisebüros in Ulm und Göppingen noch enger verzahnt werden. Dafür wurde jetzt im Zuge der zweiwöchigen Renovierung und des Umbaus im Göppinger Südwest Presse und Hapag-Lloyd-Reisebüro im Backoffice ein neuer Büroraum mit einem modernen Arbeitsplatz geschaffen, der mit einer weiteren Mitarbeiterin besetzt wird. „Wir haben bereits ein sehr weitreichendes Know-how für die Abwicklung von höchst individuellen Gruppenreisen“, betont Gentner, aber der Geschäftsbereich soll noch weiter entwickelt und verstärkt ausgebaut werden, denn die Nachfrage ist sehr groß – mit steigender Tendenz. Leserreisen, Kultur- und Tagesfahrten erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei den Kunden.

Unterstützung bei jeder Art der Reise

„Wir haben sehr viele Stammkunden“, sagt Andreas Gentner. Viele verlassen sich bei ihren Reisen mehrfach im Jahr auf die Göppinger Reisefachleute. Sie schätzen die gute Betreuung vor und während ihrer Reisen. „Auch viele ältere Kunden schätzen unseren Service“, sagt Gentner. So mancher Teilnehmer trifft bei den Gruppenreisen alte Bekannte von vorherigen Reisen wieder.

Für die Gruppenreisen bietet das Südwest Presse und Hapag-Lloyd-Reisebüro praktisch das Rundum-sorglos-Paket. Denn die Reise beginnt bereits mit dem Bustransfer, der ganz in der Nähe des Kundenwohnorts startet und die Reisegäste direkt zum Flughafen und wieder zurück bringt. Am Abflughafen wartet eine versierte Reisebegleitung, die sich während der gesamten Zeit um die Gäste kümmert.

So wird jede Reise zum Erlebnis Image 1

Ob Island, China, Kuba, Südafrika oder Usbekistan, das Reiseangebot ist immens breit gefächert, weltweite Reiseziele locken und es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich sind die Leserreisen, Kultur- und Tagesfahrten ein großer Geschäftsteil des Göppinger Reisebüros, aber bei weitem nicht der einzige. Denn die Agentur hat die volle IATA-Lizenz zur Ausstellung von Flugtickets aller Fluggesellschaften und ist Deutsche-Bahn-Agentur. „Deshalb zählen auch viele Unternehmen aus dem Landkreis mit Buchungsaufträgen von Geschäftsreisen zu weltweiten Zielen zu unserem Kundenstamm“, erzählt Andreas Gentner.

Wer eher individuell reisen möchte, ist bei den Göppinger Reiseverkehrsspezialisten genauso in den allerbesten Händen, denn natürlich bietet das Reisebüro auch maßgeschneiderte Individualreisen aller namhaften Anbieter. Liebhaber von Kreuzfahrten kommen auf ihre Kosten, Studienreisen werden angeboten, aber es können auch einfach nur einzelne Bausteine wie Flüge oder Hotels gebucht werden. „Kreuzfahrten liegen immer mehr im Trend“, weiß Gentner.

Und in der Tat: Die Kunden, die am Beratungstisch sitzen, suchen sich eine Kreuzfahrt aus. Sie sind erfahrene Schiffsreisende, die schon mehrfach über die Weltmeere geschippert sind und ganz genau wissen, was sie an Bord eines Kreuzfahrtschiffs erwartet. Schnell wird klar, dass dennoch Beratung notwendig ist. Gut, dass sich die Reisefachleute auch an Bord der schwimmenden Urlaubshotels bestens auskennen und die Kunden von ihrem Fachwissen gerne profitieren lassen. „Durch unsere eigenen Reisen lernen wir einfach vieles genau kennen und wissen, worauf man bei einer Buchung unbedingt achten sollte“, sagt Andreas Gentner. Auch während der zweiwöchigen Renovierung des Göppinger Reisebüros lief der Betrieb weiter. „Wir hatten im Keller des Hauses ein Provisorium eingerichtet“ erzählt Andreas Gentner, der sich mit seinem vierköpfigen Team über Jahrzehnte das Kundenvertrauen erarbeitet hat.

TUI
Landauer GmbH
Uwe Beutel Malerwerkstätte

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Datenschutz