Sonderveröffentlichung

H. S. Bau GmbH Attraktiv wohnen in der Stadt

In den drei Familienhäusern, die in der Adelheidstraße entstehen, finden sowohl Singles, als auch Paare und Familien Platz. Trotz der guten Innenstadtlage ist die Umgebung sehr ruhig. Grafik: H.S. Bau
In den drei Familienhäusern, die in der Adelheidstraße entstehen, finden sowohl Singles, als auch Paare und Familien Platz. Trotz der guten Innenstadtlage ist die Umgebung sehr ruhig. Grafik: H.S. Bau

Das Unternehmen aus Crailsheim ist Experte in Sachen schlüsselfertiges Bauen. Das neueste Objekt befindet sich in der Adelheidstraße und ist bereits komplett verkauft.

Eigentümer, Handwerker und Mitarbeiter des Crailsheimer Bauunternehmens kamen vergangene Woche in der Adelheidsstraße 41 zusammen, um das Richtfest des Neubaus zu feiern. Seit September vergangenen Jahres sind dort drei Familienhäuser entstanden. Insgesamt gibt es 20 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von circa 47 bis 113 Quadratmetern. „Die Nachfrage war riesig. Die Wohnungen waren innerhalb kürzester Zeit verkauft“, erklärt Margarete Becker, Büroleiterin des Bauunternehmens. Sowohl Eigentümer als auch Kapitalanleger haben die einzelnen Zwei- bis Dreizimmerwohnungen erworben.

Ein Verkaufsargument war vor allem die gute Innenstadtlage. „Vom Neubauobjekt aus sind Geschäfte, Restaurants und Schulen fußläufig zu erreichen“, sagt Becker. Zuerst waren nur zwei Häuser eingeplant. Da die Nachfrage jedoch so hoch war, hat das Bauunternehmen schnell ein angrenzendes Grundstück gekauft und mit dem Bau eines dritten Gebäudes begonnen. „Ein großer Vorteil ist, dass wir hier parallel arbeiten können“, erläutert die Mitarbeiterin. Der Rohbau steht bereits. Moment arbeiten die Handwerker an den Heizungs-, Elektro- und Sanitärinstallationen, anschließend wird der Estrich verlegt. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2020 geplant. Die Wohnanlage in der Adelheidstraße verfügt über eine moderne Ausstattung. Neben einer Tiefgarage und einem Aufzug werden in allen Wohnungen eine Fußbodenheizung und bodentiefe Duschen installiert.

Die H. S. Bau GmbH wurde im Jahr 2008 von Bauunternehmer Helmut Spriegel gegründet und hat sich auf die Bearbeitung von Erd-, Entwässerungs- und Rohbauarbeiten sowie auf schlüsselfertiges Bauen von Wohnobjekten spezialisiert. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 22 Mitarbeiter und erstellt individuell geplante Einfamilienhäuser, Doppelhäuser sowie Mehrfamilienhäuser für private Bauherren und Bauträger. „Wir erledigen alle Arbeiten bis zum Rohbau selbst. Anschließend vergeben wir die Tätigkeiten an Firmen – bevorzugt aus dem Raum Crailsheim. Wir legen viel Wert auf Regionalität“, betont Margarete Becker.

Weitere Immobilienprojekte sind derzeit voll im Gange: Im Schwäbisch Haller Teilort Gailenkirchen entsteht derzeit eine Wohnanlage mit 25 Wohnungen. Und auch im bayrischen Schnelldorf wird derzeit ein Familienhaus mit insgesamt 13 Wohnungen gebaut.

Wer sich für die Objekte interessiert, findet alle Informationen und Ansprechparnter unter www.hsbau-crailsheim.de. es

Feudel Holzbau GmbH
Estrich GmbH
Natursteinzentrum Feuchtwangen UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Andreas Piontek
Halbritter
Trockenbau Burkhardt GmbH
Datenschutz