Bauherr des Neubaus in Dornstadt-Temmenhausen: "Ich bin zu 100 Prozent mit Gapp Holzbau zufrieden"
Sonderveröffentlichung

Hausbesichtigung Gapp Holzbau Bauherr des Neubaus in Dornstadt-Temmenhausen: "Ich bin zu 100 Prozent mit Gapp Holzbau zufrieden"

Hausbesichtigung in Temmenhausen am Samstag und Sonntag, 16./17. Juli, von 14 bis 17 Uhr.

Gapp lädt zur Besichtigung ein. Foto: Repro/Emmenlauer

06.07.2022

Lebensträume werden mit Gapp Holzbau aus Öpfingen zu Lebensräumen. Für das innovative Unternehmen, das mit seiner ökologischen, zukunftssicheren Bauweise ein hohes Renommee genießt, steht das Wohnen als Lebensraum stets im Mittelpunkt.

Pures Wohlfühlklima

Wer nachhaltig und wohngesund bauen möchte, dazu mit dem spürbaren Wohlfühlklima, der sollte sich die Hausbesichtigung von Gapp Holzbau am Samstag, 16. Juli, und Sonntag, 17. Juli, von 14 bis 17 Uhr in Dornstadt-Temmenhausen, Lange-Reute-Straße 10, nicht entgehen lassen.

Bei dem sehr ansprechenden Gebäude handelt es sich um ein modernes, großzügig geschnittenes Einfamilienhaus mit 175 Quadratmetern Wohnfläche, mit einer kleinen Einliegerwohnung im Untergeschoss sowie einer unterkellerten Großraumgarage. Das KfW-Effizienzhaus 40 Plus ist mit PV-Anlage und Stromspeicher, Luft-Wasserwärmepumpe sowie einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ausgestattet. Durch die ökologische und sehr hoch wärmedämmende Holz-Bauweise ergeben sich große Vorteile: Eine PV-Anlage auf dem Dach produziert über das Jahr gerechnet mehr Energie als für Heizung Lüftung und Warmwasserbereitung verbraucht werden – in Verbindung mit der gedämmten Gebäudehülle entsteht ein energieautarkes Haus.

Budgetorientierte Planung

Gapp Holzbau bietet eine individuelle und budgetorientierte Architektenplanung und umfassende Baubegleitung. Denn: Ein neu gebautes Haus sollte zu den Bewohnern passen wie ein Maßanzug und gleichzeitig flexibel sein, wenn sich die Lebensumstände ändern. Deshalb baut das renommierte Traditionsunternehmen, das beste Referenzen aufweist, keine Typenhäuser, die nur noch aus dem Katalog ausgesucht werden können, vielmehr wird jedes der Klima-Häuser von Gapp Holzbau einem erfahrenen Planungs-Team speziell und maßgeschneidert nach den Wünschen der zukünftigen Bewohner geplant.

Vor Beginn der Planung werden die Baukosten ermittelt und bei der Realisierung wird sichergestellt, dass die vereinbarten Baukosten nicht überschritten werden. Aufgrund der langen Erfahrung und Spezialisierung von Gapp Holzbau können die KFW 40-Häuser zum sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis angeboten werden.

Beste Erfahrungen hat Jan Müller mit Gapp Holzbau gemacht. Der Bauherr des Neubaus in Dornstadt-Temmenhausen schwärmt: „Ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Alles war auf Augenhöhe. Es passt einfach alles.“ Wie Müller anfügt, habe er mit mehreren Bauunternehmen Gespräche geführt, „aber alle waren sehr unflexibel.“ Wichtig sei ihm auch, dass Gapp Holzbau mit regionalen Handwerksfirmen zusammenarbeitet.

Energieeffizienz

Die Holz-Klima-Häuser wurden von Gapp Holzbau über viele Jahre hinweg weiterentwickelt und verbessert, alle Bauteile sind bei Energieeffizienz, Stabilität und Wertbeständigkeit sowie in Bezug auf die Baubiologie und die Wohngesundheit optimal aufeinander abgestimmt.

Infos

Zur Sicherheit der Interessierten vor einer Corona-Ansteckung hat Gapp Holzbau für die Hausbesichtigung am 16./17. Juli ein Hygienekonzept erstellt, bei dem jeweils nur eine Baufamilie mit dem Fachberater das Haus besichtigen kann. Hierfür ist erforderlich, dass Interessierte unter Telefon 07391/701612 einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Guter Preis, gute Leistung

Gapp Holzbau in Öpfingen bietet eine individuelle und budgetorientierte Architektenplanung und umfassende Baubegleitung. Denn: Ein neu gebautes Haus sollte zu den Bewohnern passen wie ein Maßanzug und gleichzeitig flexibel sein, wenn sich die Lebensumstände ändern.

Erfahrenes Planerteam

Deshalb baut das renommierte Traditionsunternehmen, das beste Referenzen aufweist, keine Typenhäuser, die nur noch aus dem Katalog ausgesucht werden können, vielmehr wird jedes der Klima-Häuser von Gapp Holzbau einem erfahrenen Planungs-Team speziell und maßgeschneidert nach den Wünschen der zukünftigen Bewohner geplant.

Baukosten sicher

Vor Beginn der Planung eines Hauses werden die zu erwartenden Baukosten ermittelt und während der Realisierung wird sichergestellt, dass die vereinbarten Baukosten nicht überschritten werden. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und Spezialisierung von Gapp Holzbau können die KFW 40-Häuser zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis angeboten werden.

Die Holz-Klima-Häuser wurden von Gapp Holzbau über viele Jahre hinweg ständig weiterentwickelt und verbessert, alle Bauteile sind in puncto Energieeffizienz, Stabilität und Wertbeständigkeit sowie in Bezug auf die Baubiologie und die Wohngesundheit optimal aufeinander abgestimmt und ergeben so ein Wohnhaus mit einer langen Lebensdauer und einer hohen Wertbeständigkeit, in dem sich die Bauherren mit Ihrer Familie von Anfang an wohlfühlen können.

Als wichtigster Baustoff verwendet Gapp Holzbau überwiegend Massivholz aus regionalen Wäldern. Auch für die Wärmedämmung wurde der natürliche Baustoff Holz in Form einer wohngesunden Holzfaser mit der Öko-Test-Siegel-Note „sehr gut“ verwendet. re