Sonderveröffentlichung

Urlaub zu Hause genießen Entdeckungen vor der Haustür

Wasserspaß im Freibad? Da darf sogar der Flamingo mit.

Freizeit: Keine lange Anfahrt, keine unbequemen Hotelbetten: Urlaub zu Hause ist durchaus eine Alternative zur alljährlichen Reise in die Ferne.

Mal ehrlich, nicht immer ist der Sommerurlaub so erholsam wie gehofft. Wie viel stressfreier kann da der Urlaub zu Hause sein. Auch zu Hause kann man es sich gutgehen lassen. Das fängt beim Entspannen auf dem eigenen Balkon oder der Terrasse an. Und wer das nicht hat: Bestücken Sie doch einfach einmal einen Picknickkorb und suchen Sie sich ein idyllisches Fleckchen im Grünen.

Es gibt Orte, die laden zum Urlauben geradezu ein.
Es gibt Orte, die laden zum Urlauben geradezu ein.

Einfach mal abtauchen

Wie gut kennen Sie eigentlich die Gegend vor unserer Haustür. Da gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt. Und wer Kinder hat, der sucht sich ein Ziel, an dem die Kleinen auch ihren Spaß haben.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug nach Sonnenbühl? Luftige Höhen, faszinierende Tiefen und viel Action sind dort zu erleben. Im Kletterpark der Albgemeinde können sich kleine und große Abenteurer in Geschicklichkeit und Mut erproben. Auf der Sommerbobbahn sausen die Kids durch 13 Steilkurven talwärts, mitten durch die Natur. In den Höhlenwelten können Familien in beeindruckende Unterwelten abtauchen und spannende, bis zu 20 000 Jahre alte Funde begutachten, geheimnisvolle Säle erkunden und faszinierende Gesteinsformationen bestaunen. Im Traumland, dem Freizeitpark bei der Bärenhöhle, können Familien Träume im Märchenwald Realität werden lassen, die Aussicht aus dem Riesenrad genießen oder das spritzige Vergnügen der Kinderwildwasserbahn erleben.

So ein Labyrinth ist ein Spaß für die ganze Familie.
So ein Labyrinth ist ein Spaß für die ganze Familie.
In den Höhlen auf der Alb sind Entdecker gefragt.
In den Höhlen auf der Alb sind Entdecker gefragt.

Bereits zum 18 Mal stellt das rund 30 000 Quadratmeter große Maislabyrinth von Manfred Maier in Neustetten- Wolfenhausen den Orientierungssinn der Besucher auf eine harte Probe. Ein Riesenspaß für Jung und Alt. In diesem Jahr ist die USA Thema des Labyrinths. Die Freiheitsstatue und weitere Motive laden die Besucher ein, ins Labyrinth einzutauchen. Mitte April wurde der Mais ausgesät. Genügend Niederschläge und Wärme haben ihn bestens wachsen lassen. Die zirka drei Kilometer langen Laufwege wurden in zahlreichen Arbeitsstunden mit Hackschnitzel eingestreut. Dadurch ist das Labyrinth bei jedem Wetter begehbar. Vom sechs Meter hohen Aussichtsturm kann man das ganze Maisfeld überblicken.

Spiel und Spaß für Kinder

Der Freizeit- und Spielpark Seerosengarten ist einzigartig im Zollernalbkreis Der Seerosengarten lädt Erwachsene zum Verweilen und Entspannen ein, und bietet Kindern die optimale Umgebung, um sorgenfrei die Natur und unsere Spielmöglichkeiten zu erleben. Der Seerosengarten ist sicherlich nicht nur ein besonderes Ausflugsziel, es eignet sich auch als Eventlocation, beispielsweise für Familienfeiern aller Art.

Den Alltag ausblenden

Oder wie wäre es mit einem Tag im Albstädter badkap? Der ausgedehnte Innenbereich verfügt über zahlreiche Attraktionen: das Relaxbecken mit 34 Grad Wassertemperatur, Rutschenhaus, das Kinderbecken, ein Wellenbrandungsbecken, einen großen Ruheraum und vieles, vieles mehr. Besucher können die gepflegte Saunalandschaft genießen

Ein Ausflug ins badkap ist mehr als nur ein reiner Badbesuch. In dieser Wasseroase findet jeder seinen Platz, um den Alltag hinter sich zu lassen. Am Sonntag lockt eine Pool-Party mit großen Wasserspielgeräten, fetziger Musik, Animationsprogramm mit der Spaßagentur H2O Fun Events.

Sonnenbühl
Badkap Albstadt
Mais-Labyrinth
Seerosengarten
Datenschutz