Sonderveröffentlichung

Black Freutag in Hechingen Am Freitag ist Schwarz Trumpf

Aktion: Die Freutage des Hechinger Stadtmarketingvereins gehen morgen in die zweite Runde. Dieses Mal gibt es Besonderheiten ums Thema Schwarz.

Die Sonnenbrillen-Stars von Hechingen: Stadtmarketing-Vorsitzender Rainer Weith (links) und sein Sprecher und Macher Sigfried Wischke werben für den morgigen Hechinger Freutag, der ein „Black Freutag“ ist.  Foto: Ernst Klett

30.11.2019

##mainParagraph##

Nach den Äpfeln die dunkle Farbe: Der Stadtmarketingverein Hechingen hat in dieser Woche den zweiten Freutag, also verlängerte Öffnungszeiten bis 20 Uhr oder sogar länger.

Die Fortsetzung der neuen Reihe ist angelehnt an den sogenannten Black Friday, bei dem mit Rabatten gewunken wird. In Hechingen mag das zwar auch sein, aber die Freutags-Mitmacher setzen zuvorderst auf Service und Wohlfühlatmosphäre beim Späteinkauf. Und das Thema Schwarz: Die Kunden werden verwöhnt mit Kaffeespezialitäten, Schokolade, Lakritz, Pralinen, extra schwarzem Tee und vielem mehr, das schön dunkel ist und zum Geschäft passt – zum Beispiel Sonnenbrillen beim Optiker. „Jeder hat seine Ideen“, sagt dazu Stadtmarketing-Sprecher Sigfried Wischke. Beim Vereinsvorsitzenden Rainer Weith an der Staig gibt es nochmals eine Modenschau. Feinkost Hentsch am Marktplatz lehnt sich mit seinem „Feinköstlichen Advent“ an den früheren Sternlesmarkt an: Am Freitag und am Samstag ist bis 21 Uhr geöffnet.

Bei der Zweitauflage des Hechinger Freutags in dieser Woche macht ein Geschäft mehr mit als bei der Premiere Ende Oktober. Insgesamt sind es 14. Sigfried Wischke ist überzeugt: „Die Sache ist angekommen.“ Das heißt: Freutag Nummer 3 folgt am 27. Dezember. kle