Sonderveröffentlichung

Göppingen freut sich auf euch Ein Malerbetrieb mit vielen kreativen Ideen

Handwerk: Die TW-Malerwerkstatt ist der junge Malerbetrieb im Zollernalbkreis. Das Team verschönert, renoviert und saniert Räume und Gebäude.

Tobias Walter ist Maler- und Lackierermeister.

16.03.2020

##mainParagraph##

Grosselfingen ist ein attraktiver Standort für Gewerbetreibende. Seit wenigen Wochen hat die TW-Malerwerkstatt am Marktplatz 15 ihren neuen Standort. Sie ist der ideale Ansprechpartner in allen Fragen rund um Farbe, Tapete, Putz und Gerüst.

Nachdem Maler- und Lackierermeister Tobias Walter die vergangenen vier Jahre mit seiner Firma in Rottenburg tätig war, ist er in seinen Heimatort nach Grosselfingen zurückgekehrt.

Breites Leistungsspektrum

Das breite Leistungsspektrum beinhaltet die professionelle Gestaltung und Sanierung von Innenräumen sowie Arbeiten im Außenbereich, wie beispielsweise Gerüstbau und Fassadengestaltung. Bei Maler- und Lackierarbeiten sind präzises Arbeiten und handwerkliche Perfektion die Grundlage für die Zufriedenheit der Kunden. Diese Eigenschaften hat sich der Maler- und Lackierermeister durch eine fundierte Ausbildung und langjährige Berufspraxis erworben.

Ein Malerbetrieb mit vielen kreativen Ideen-2
Handwerk bringt neues Leben in alte Räume. Fotos: Elisabeth Wolf 
Ein Malerbetrieb mit vielen kreativen Ideen-3
Ein Malerbetrieb mit vielen kreativen Ideen-4

Von 2012 bis 2014 hat Tobias Walter an der Meisterschule in Stuttgart Feuerbach die zweijährige Weiterbildung zum Maler- und Lackierermeister/staatlich geprüfter Gestalter, Fachrichtung Farbtechnik und Raumgestaltung, absolviert. Im Anschluss bis 2016 war er als Meister in einem großen Malerbetrieb in Tübingen tätig. Dann wagte der junge Malermeister an seinem damaligen Wohnort in Rottenburg den Schritt in die Selbstständigkeit. In den darauf folgenden Jahren hat Tobias Walter zwei Facharbeiter eingestellt und im Jahr 2018 die Firma mit einem eigenen Gerüstbau erweitert. Dadurch konnte das Junge Team fortan auch im Bereich Fassadensanierung alles aus einer Hand anbieten.