Kuchener Vereine: Kuchener feiern wieder ihren Hock auf dem Hafenplatz
Sonderveröffentlichung

HOCK in KUCHEN Kuchener Vereine: Kuchener feiern wieder ihren Hock auf dem Hafenplatz

Am Freitag und Samstag, 1. & 2. Juli, ist auf dem Hafenplatz einiges los. 

30.06.2022

Der Kuchener Hock wurde ursprünglich nach der Einweihung des Kuchener Bürgerhauses 2003 ins Leben gerufen, um den Hafenplatz aufzuwerten. Den Kuchener Bürgern soll der Hock eine schöne Veranstaltung und den Vereinen eine Möglichkeit bieten, gemeinsam eine Veranstaltung durchzuführen. Eine rundum gelungene Idee, die sehr gerne von den Vereinen und den Gästen angenommen wird. Die Kuchener gehen zu ihrem Hock – ob Jung oder Alt.

◾ Am Freitag, 1. Juli, geht es um 19 Uhr mit der Rocknacht los. Hier spielt die Coverband „Streetlife“. Es gibt das typische Speisen- und Getränkeangebot und auch Cocktails.

◾ Am Samstag laden die Landfrauen bereits ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein. Auch die anderen teilnehmenden Vereine bieten ihr Speisenangebot wieder an. Der Musikverein Kuchen unterhält ab 18 Uhr die Gäste.

◾ Teilnehmende Vereine sind: der Förderkreis der Gottfried-von-Spitzenberg-Schule, der TSV Kuchen, der FTSV Kuchen, der Kulturverein Patchwork, die katholische Kirchengemeinde Kuchen, der Landfrauenverein Kuchen und die Kuchener Jugend „Cake City“.

◾ Am Samstagnachmittag gibt es für die Kinder eine Spielolympiade. Dort müssen verschiedene Stationen durchlaufen werden (etwa Dosenwerfen, Torwandschießen oder Tattoos). Jedes Kind erhält eine Spielkarte und am Ende eine süße Überraschung. Die Teilnahmekarte kommt in eine Lostrommel. Drei Gewinner werden von Jugendlichen des Jugendtreffs gezogen und erhalten eine 10er-Karte für das Kuchener Freibad.