Das lange Warten auf den Wagen umgehen: Tipps von  Koch Autogruppe aus Schwäbisch Hall
Sonderveröffentlichung

Koch Autogruppe Schwäbisch Hall Das lange Warten auf den Wagen umgehen: Tipps von Koch Autogruppe aus Schwäbisch Hall

Spezielle Konditionen, eine große Modellvielfalt und rund 1000 sofort verfügbare Fahrzeuge hat die Koch Autogruppe aus Schwäbisch Hall innerhalb ihres ,,90 Jahre Specials" zu bieten. In acht Städten in der Region ist das Unternehmen für seine Kunden zur Stelle.

Zahlreiche Fahrzeuge gibt's an den Koch-Standorten, wie etwa hier in Schwäbisch Hall-Hessental, zu entdecken. Foto: Koch Autogruppe

06.08.2022

Wer sich ein neues Auto wünscht, muss derzeit häufig etwas länger warten als üblich. Und auch der Gebrauchtwagenmarkt ist teilweise wie leergefegt. Doch nicht bei der Haller Koch Autogruppe: Über 1000 sofort verfügbare Fahrzeuge warten dort aktuell auf neue Besitzer.

Vom Neufahrzeug über den Jahreswagen bis hin zum Gebrauchtwagen ist sicherlich für jeden das passende Fahrzeug dabei. Die Koch Autogruppe ist mit 16 Standorten in den acht Städten Schwäbisch Hall, Gaildorf, Crailsheim, Ellwangen, Öhringen, Möckmühl, Künzelsau und Westhausen vertreten. Sie bietet einen Rundum-Service für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Škoda, Seat, Cupra und Seat Mó. Durch die sieben Marken profitieren die Kunden von einer besonders großen Modellvielfalt. Kleinwagen, Kombis, SUV, aber auch Cabriolet und Nutzfahrzeuge sind sofort verfügbar. Sollte darunter doch noch nicht das passende Fahrzeug sein, gibt es zudem weitere 350 Fahrzeuge, die noch in diesem Jahr ausgeliefert werden können. Bei manchen ist sogar noch eine Änderung der Lackierung oder Ausstattung möglich.

Von konventionell bis hybrid

Des Weiteren bietet das Unternehmen seinen Kunden besondere Konditionen bei den Leasing- und Finanzierungsangeboten der Volkswagen Bank. Das Reifen-Clever-Paket, welches ermöglicht, für die Vertragslaufzeit eine feste Anzahl an Reifen zu erhalten, bekommen sie etwa beim Kauf von verfügbaren Lagerwagen für zwölf Monate geschenkt. Die Volkswagen Autoversicherung kann man durch die Aktion ,,Try before buy" bis zu drei Monate lang beitragsfrei testen. Das Wartungs- und Inspektionspaket gibt es ebenfalls für einen rabattierten Monatspreis und der Kreditschutzbrief beziehungsweise die Leasingraten-Versicherung sichert die Kunden gegen Einkommensausfälle aller Art ab. Die Verkaufsberater und -beraterinnen der Koch Autogruppe informieren Interessierte ausführlich über die aktuellen Angebote. Eile sei geboten, wie die Koch-Experten berichten, wenn es ein Hybrid werden solle, denn bei diesen Modellen laufe die staatliche Förderung zum 31. Dezember dieses Jahres aus.

Bye-bye, altes Auto

Ein ,,Goodie on top" gibt's für diejenigen, die bis zum 31. August ein verfügbares Fahrzeug finanzieren oder leasen und dafür ihren alten Wagen abgeben. Anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums gibt es bei Inzahlungnahme 1000 Euro obendrauf. Voraussetzungen gibt es dafür folgende: Der „Altwagen" müsse noch 1000 Euro wert und mindestens sechs Monate im Besitz sein.

Doch auch ohne Fahrzeugkauf kann man seinen ,,Gebrauchten" bei der Koch Autogruppe loswerden: Die Autohäuser werben mit dem schwäbischen Spruch ,,Mir wellet dai heiligs Blechle!", was so viel heißt wie „Wir wollen dein Auto". In nur zwei Schritten gelangt man zum persönlichen Angebot. Man muss dazu nur seine Fahrzeugdaten und Kontaktdaten in ein Formular auf der Homepage der Koch Autogruppe eingeben. Sagt einem das Angebot zu, kann das Fahrzeug in zwei weiteren Schritten an die Autogruppe verkauft werden. Dafür wird zunächst ein Termin für die technische sowie optische Prüfung und anschließend noch ein Termin zur Fahrzeugabgabe vereinbart. Es werden Fahrzeuge aller Marken und in jedem Zustand angekauft. Die Bewertung wird den Koch-Experten zufolge von fachmännischem Personal durchgeführt und ist kostenlos. Um ein unverbindliches Angebot kümmert sich ein persönlicher Ansprechpartner. pm

Info Mehr dazu ist unter www.koch-autogruppe.de/koch-kauft-ihr-auto zu finden, die Fahrzeugsuche gibt's außerdem unter www.koch-autogruppe.de/gebrauchtwagen/