Sonderveröffentlichung

Orthopädie + Schuhtechnik Blochinger Ein Fachbetrieb mit mehr als 100 Jahren Erfahrung

Jubiläum: Der Orthopädie-Spezialist am Kelternplatz feiert am Freitag mit einem Gesundheitstag sein 25. Jubiläum am Standort Metzingen.

Geräumig zeigt sich der Schuhtechniker Blochinger.

29.11.2019

##mainParagraph##

Seit 25 Jahren ist Reiner Blochinger mit seinem Handwerksbetrieb für Orthopädie-Schuhtechnik in Metzingen eine zuverlässige Adresse für individuell gefertigte Maßarbeit und mehr.

Anfang der 90er Jahre hat sich Blochinger selbstständig gemacht, doch die Wurzeln des Familienunternehmens gehen weiter zurück. Der Anfang einer über die Jahre beibehaltenen Familientradition wurde von Urgroßvater Christian Schlotterbeck 1908 in Form der Eröffnung einer Schuhwerkstatt gemacht. Über die Jahre wurde diese von Reiner Blochingers Vater Hans weiter geführt und um ein Schuhgeschäft erweitert. 1994 eröffnete Reiner Blochinger seinen Meisterbetrieb in unmittelbarer Nähe der Martinskirche, welchen er 2010 in die Christophstraße am Kelternplatz in Metzingen umzog. Dort findet sich in hellen und großzügigen Räumen nicht nur Platz für die Werkstatt, sondern auch für den Verkauf von Bequem-Schuhen und kundenspezifische Beratungen.

Seit mehr als 100 Jahren hat die Familie das Ziel vor Augen, mit handwerklichem Geschick und individueller Passgenauigkeit, Lösungen für jeden einzelnen Kunden zu finden. Mit Melissa Blochinger ist nun bereits die vierte Generation im Betrieb tätig, auch sie hat ihre Meisterprüfung 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Handwerk und Tradition verpflichten: Einlagen aller Art und individuell gefertigte orthopädische Maßschuhe werden ausschließlich betriebsintern hergestellt. Über mehrere Generationen im Dienst des Fußes zu stehen, heißt für das kompetente Vater-Tochter-Team auch, dem Kunden eine Fülle an Serviceund Dienstleistungen zu bieten – das reicht von Bandagen und Orthesen bis zur Diabetesversorgung und Schuhzurichtungen. Groß ist auch der Bereich an modischen Bequem-Schuhen namhafter Hersteller. Unterstützt werden Reiner und Melissa Blochinger von engagierten und fachkundigen Mitarbeitern.

Am Freitag, 29. November, findet bei Orthopädie-Schuhtechnik Blochinger von 10 bis 18 Uhr ein Jubiläums-Gesundheitstag statt, vor Ort wird unter anderem eine Handnäherin die Herstellung von Schuhen der Marke „Finn Comfort“ vorführen. Außerdem werden Reflexzonenmassagen angeboten und Venenmessungen durchgeführt. Ideenreich und qualifiziert steht das gesamte Orthopädie Blochinger-Team zu allen Fragen rund um das Thema Füße mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf Ihren Besuch.