Sonderveröffentlichung

15 Jahre Optik Rauscher Gutes Sehen und Hören unter einem Dach

Fachgeschäft: Kundenorientierter Service wird bei Optik und Hörakustik Rauscher groß geschrieben. Das gilt für alle Bereiche.

Für die Augenvermessung wird High-End-Technik genutzt: Optik Rauscher ist Zeiss-Vision-Partner. Fotos: Kirsten Oechsner

26.04.2021

Bei Optik Rauscher in Bad Urach legt man sehr großen Wert auf den Service am Kunden. Das gilt selbstverständlich auch für den neuen Bereich der Hörakustik, der in der Meisterhand von Daniel Rauscher liegt – auch hier ist eine intensive persönliche Beratung ebenso eine Selbstverständlichkeit wie das kostenlose Einstellen, Nachjustieren und Reinigen auch von Hörgeräten, die von anderen Firmen angepasst wurden.

H.I.S. Eyewear

Im Angebot sind Hörgeräte in allen Preisklassen wie auch Gehörschutz. Eines ist Daniel Rauscher in Bezug auf Hörtests wichtig: „Ich nehme mir Zeit für die Kunden und ihre Bedürfnisse“, so der Hörakustikmeister. „Ich ermittle die persönliche Hörkurve, das Sprachverstehen und das Lautstärkeempfinden bei verschiedenen Lautstärken.“

Zwei Betriebe sind in dem inhabergeführten Familienbetrieb somit unter einem Dach, die Zusammenarbeit und Kommunikation ist auf kürzestem Wege möglich. Der Optikbereich ist zwar hauptsächlich in der Verantwortung von Vater Fritz Rauscher, doch er wird unterstützt vom Sohn. Der hat neben dem Meister in Hörakustik auch eine Ausbildung als Augenoptiker, derzeit setzt er hier noch den Meister drauf.

Drei Rauschers, ein Team: Optik und Hörakustik Rauscher steht für Kompetenz beim Sehen und Hören. Um in Coronazeiten für höchstmöglichste Sicherheit zu garantieren, wird um eine individuelle Terminvereinbarung gebeten. Selbstverständlich werden Brillen und Hörgeräte nach jeder Anprobe in einer speziellen Hygienebox desinfiziert.

Optik und Hörakustik Rauscher in der Bad Uracher Kirchstraße 9 hat montags, dienstags, donnerstags und freitags durchgehend geöffnet von 9 bis 18 Uhr sowie mittwochs von 9 bis 12.30 Uhr und samstags von 9 bis 12.30 Uhr. Weitere Infos gibt es im Internet unter der Adresse www.optik-hoerakustik-rauscher.de, Telefon (0 71 25) 7 04 53, und E-Mail: info@optik-hoerakustik-rauscher.de. kioe