Sonderveröffentlichung

Neubau: Paruls Wellness & Beauty Am neuen Standort

„Paruls Wellness & Beauty“ öffnet am Wochenende seine Türen. Der Neubau schmiegt sich an den Hang, die aufragenden Steinmauern im Außenbereich sind als Felsengarten gestaltet. Foto: Nadine Wilmanns
„Paruls Wellness & Beauty“ öffnet am Wochenende seine Türen. Der Neubau schmiegt sich an den Hang, die aufragenden Steinmauern im Außenbereich sind als Felsengarten gestaltet. Foto: Nadine Wilmanns


Gesundheit: An diesem Wochenende, 12. und 13. Oktober, darf gefeiert werden: „Paruls Wellness & Beauty“ öffnet die Türen des Neubaus im Dettinger „Vogelsang“.
  

Bislang in Räumen in der Schubertstraße in Dettingen zu finden, hat „Paruls Wellness & Beauty“ nun seinen neuen Standort bezogen – und zwar in der Dieselstraße 8 im Gewerbegebiet „Vogelsang“ in Dettingen. Am Hang gelegen, schweift der Blick von hier aus über die Ermstalgemeinde. Und im modernen Neubau bieten sich alle Möglichkeiten, den Alltag zu vergessen, sich zu entspannen und zu erholen und Körper und Geist etwas Gutes zu tun.
   

Das Innere der Räume im Neubau wurde geschmackvoll gestaltet und dekoriert.
Das Innere der Räume im Neubau wurde geschmackvoll gestaltet und dekoriert.

Von außen präsentiert sich der Neubau klassisch schlicht mit weißer Fassade, Flachdach und großen Fensterflächen. Innen strahlen die Räume des Wellnesszentrums echte Behaglichkeit aus, die besondere Wandgestaltung trägt mit zur ruhigen Atmosphäre bei – hier fällt es nicht schwer, Abstand vom tagtäglichen Stress zu finden, hier lässt es sich entspannen.

Einen Beitrag hierzu leistet auch die Gestaltung der Außenanlage: Aufragende Steinwände an der Grundstücksgrenze schließen die Außenwelt jenseits aus, Begrünung und gestaltete Flächen mit Steinplatten wechseln sich ab. Und natürlich gibt es hier draußen Gelegenheit, nach einem Saunagang abzutauchen ins Nass des Wirlpools.

Somit kann man sich beim Besuch von „Paruls Wellness & Beauty“ tatsächlich wie im Urlaub wähnen, der Blick auf die Felsengartenanlage, die sich vor den Ruhe- und Massageräumen erstreckt, macht einfach einen besonderen Eindruck. Nicht zu vergessen der weitere Hingucker: die Lichtinstallation an den Felsenwänden.

„Es war schon immer ein Traum von mir, Menschen in stressfreier Umgebung eine Auszeit zu ermöglichen“, sagt Inhaberin Parul Lutz über das Konzept ihres Wellnesszentrums im „Vogelsang“. Und betont: „Ich freue mich schon jetzt darauf, dass meine Kunden sagen: ‚Hier habe ich mich richtig erholt.‘“

Das Haus biete „die alltagstaugliche Wellness-Auszeit“, so Lutz: „Man muss nicht in teure Wellness-Hotels gehen, um einen Spa-Tag zu verbringen – wobei das natürlich auch toll ist. Aber hier kann man von jetzt auf nachher seinen Alltag vergessen, wir sind ein Ruhepol zum Entspannen.“ Für die spontane Auszeit im Alltag, etwa nach einem anstrengenden Arbeitstag, genügt also eine Fahrt in die Dettinger Dieselstraße.
  

Inhaberin Paruls Lutz bietet im Wellnesszentrum Massagen, Kosmetikbehandlungen, Vorträge, Events und mehr.
Inhaberin Paruls Lutz bietet im Wellnesszentrum Massagen, Kosmetikbehandlungen, Vorträge, Events und mehr.

Schnupperstunden

Nach dem Ende der Bauarbeiten, die im Übrigen passend zur Bestimmung des Gebäudes reibungslos, hochprofessionell und in guter und harmonischer Zusammenarbeit aller Beteiligten verliefen, wie der hauptamtliche Bauleiter vom Bauplanungsbüro Arnold, Andree Arnold, bestätigt, ist es nun Zeit, die Türen des Neubaus zu öffnen. Zum großen Eröffnungswochenende wird daher am 12. und 13. Oktober eingeladen.

Die Besucher können sich an beiden Tagen über die Angebote des Hauses informieren und einen Rundgang durch die Räume machen. Am Samstag spielt abends „Marina & Band“, sonntags können Yoga- und Sport-Schnupperstunden besucht werden. Und am 30. November gibt es bereits den ersten Event-Vortrag: Ayurveda- Expertin Valeska Fischer referiert über „Ayurvedische Ernährung im Winter“. Nadine Wilmanns
  

Joachim Hofele GmbH
Ade und Fritz
weißGESCHREINERT
Beller Estrich GmbH
Seiz Getränke
Bühler Fensterbau & Glaserei
Frank Zwickel Architektur
Wurster Gartenbau
Traumwelten
Datenschutz