Weiterer Preis für zwei Schwestern
Sonderveröffentlichung

Ortsportrait Wolpertshausen Weiterer Preis für zwei Schwestern

Auszeichnung "Idunn Friseur & Derma-Kosmetik" landet auf viertem Platz beim Wettbewerb.

29.11.2022
Olga Geipel (links) und ihre Schwester Nelly Rühle sind vom Magazin ,"Kosmetik und Pflege" ausgezeichnet worden.
Olga Geipel (links) und ihre Schwester Nelly Rühle sind vom Magazin ,"Kosmetik und Pflege" ausgezeichnet worden.

Wolpertshausen. Bereits 2020 ist Olga Geipel, die mit ihrer Schwester Nelly Rühle das Kosmetikund Friseur-Institut „Idunn Friseur & Derma-Kosmetik" betreibt, mit dem Deutschen Kosmetikerpreis (Gloria), Platz drei, ausgezeichnet worden. In diesem Jahr gab es zwei Auszeichnungen: den Kosmetikerpreis Gloria Light sowie den vierten Platz beim Wettbewerb ,,Deutschlands beste Kosmetikerinnen" vom Fachmagazin ,,Kosmetik und Pflege". Hier erreichten die beiden Schwestern den Platz vier. Geipel: ,,Wir sind richtig stolz und hoffen, beim nächsten Mal den ersten Platz zu gewinnen."

Zu dem Wettbewerb konnten sich Studios bewerben. Es wurden deren Angaben, wie die von Kunden ausgewertet. Hervorgehoben wird in der Preisverleihung, dass Olga Geipel unter anderem eine kameragestützte Hautanalyse anbietet und inzwischen eine eigene Kosmetikserie entwickelt hat. Zudem setzen sich Olga Geipel und Nelly Rühle für die Beratung und Behandlung von krebskranken Menschen ein. Für diese sammeln sie Geldspenden sowie in Kooperation mit Perrückenherstellern auch Haarspenden für Patienten, die aufgrund einer Chemotherapie ihre Haare verloren haben. sel