Sonderveröffentlichung

Pils Pub Horäffle Crailsheim Leckereien aus dem schönen Brasilien

Wirt Dirk Böttger in seiner Kultkneipe Horäffle. Er freut sich auf den zweiten Churrasco-Brasil-Abend. Foto: Annika Schneider

Horäffle-Inhaber Dirk Böttger veranstaltet am Samstag, 17. August, ab 18 Uhr einen brasilianischen Grillabend auf dem Crailsheimer Schloßplatz.

Von Annika Schneider

Seit nunmehr fast 20 Jahren betreibt Dirk Böttger das Horäffle – eine Kultkneipe – mitten in Crailsheim am Schloßplatz 4. Doch das Horäffle ist nicht nur eine Kneipe, in der man mal kurz ein Bier trinkt. Böttger ist nicht nur Wirt, er ist auch Entertainer. „Musik mache ich schon seit 36 Jahren und bis heute mit Leidenschaft“, sagt der Kneipenbesitzer.

Viel geboten

Doch nicht nur mit Singen unterhält er sein Publikum. Auch mit verschiedenen Veranstaltungen kann der Crailsheimer punkten. So etwa mit dem Churrasco-Brasil- Abend, der bereits zum zweiten Mal stattfindet. „Das brasilianische ‚Schmecktakel-BBQ‘, wie ich es nenne, verspricht ein Geschmackserlebnis der besonderen Art“, verspricht er. Dabei erwarten die Besucher typisch brasilianische Grillspezialitäten. „Das Fleisch wird auf Spießen serviert und mit landestypischen Gewürzen verfeinert.

Auf brasilianische Grillspezialitäten dürfen sich die Besucher freuen. Fotos: privat
Auf brasilianische Grillspezialitäten dürfen sich die Besucher freuen. Fotos: privat
Die Lateinformation Wallhausen sorgt wieder für gute Stimmung.  Fotos: privat
Die Lateinformation Wallhausen sorgt wieder für gute Stimmung. Fotos: privat

Das Churrasco ist die brasilianische Variante des BBQ`s“, sagt der Inhaber. „Seinen Ursprung nahm das Churrasco bei den Gauchos im Süden Brasiliens, wo sie Vieh hüteten. Die Hirten bereiteten das Fleisch am offenen Feuer zu und verspeisten es dort“, ergänzt er. Heute ist Churrasco Tradition im ganzen Land. Und um das auch genauso zubereiten zu können, hat Dirk Böttger einen Grillmeister mit brasilianischen Wurzeln engagiert. „Ich will meinen Gästen nur das Beste bieten. Und ich will, dass sie einen schönen Abend bei mir verbringen“, sagt der Wirt. Zu den kulinarischen Leckereien, zu denen zum Abschluss die gebratene Ananas nicht fehlen darf, gesellt sich noch ein musikalischer „Leckerbissen“ hinzu. „Die Lateinformation Wallhausen wird sich mit ihrer Samba-Show wie im vorigen Jahr in die Herzen der Gäste tanzen. Und darauf freue ich mich auch persönlich sehr“, sagt der Entertainer.

Info Im Vorverkauf gibt es eine bestimmte Anzahl zu verkaufenden Karten. Diese sind täglich im Horäffle, Schloßplatz 4, ab 18 Uhr, samstags 20 Uhr, und im Getränkemarkt „Brauhof“, Werner-von-Siemens-Straße 6, erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter 0171/5011010.

Pils-Pub Horäffle
Lehner GmbH
Engel Biermanufaktur
Datenschutz