Es gibt Hoffnung
Sonderveröffentlichung

PS23 Ev. Freikirchliche Gemeinde Es gibt Hoffnung

Bei den Impulstagen spricht Pastoralreferent David Kröker über das Leben mit Gott. Er will den Zuhörern Mut machen.

22.09.2022

Die aktuellen Zeiten bringen zahlreiche Herausforderungen, sie können anstrengend sein und Sorgen bereiten. Mut und Hoffnung verbreiten da die Impulstage bei der PS23 Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Crailsheim: David Kröker, Pastoralreferent im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden, ist von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. September, zu Gast im Gemeindehaus in der Hans-SchollAllee und hält hier jeweils um 19.30 Uhr inspirierende Vorträge.

„Mein Ziel ist es, gute Nachrichten zu bringen und Hoffnung zu spenden“, fasst der 38-Jährige zusammen. Hilfe und Heilung durch einen übernatürlichen Gott, ein befreites Leben dank Zutrauen in Gott und auch Beispiele, wie das Leben mit Gott weitergehen kann, sind die Themen der drei Abende. „Ich werde dabei auch meine eigenen Erfahrungen direkt aus dem Leben einbringen", erklärt der Vater von vier Kindern.

David Kröker ist von klein auf in einer christlich geprägten Familie aufgewachsen. Während des Theologiestudiums sind ihm allerdings Zweifel am Glauben gekommen, die er aber überwinden konnte. So hat er entdeckt, dass der christliche Glauben wirklich seine Religion und nicht nur die seiner Eltern ist.

„Die Erfahrung nach anderen Vorträgen zeigt, dass viele Zuhörer gestärkt und hoffnungsvoll nach Hause gehen“, freut sich der Mutmacher. Daher richten sich die Abende auch nicht nur an Mitglieder der Gemeinde, sondern an alle Interessierten. „Jeder ist willkommen", betont der Redner. Das ausführliche Programm mit den Titeln der einzelnen Vorträge ist der nebenstehenden Anzeige zu entnehmen.

Und wer noch mehr Interesse am christlichen Glauben hat, ist zum Alphakurs in der Freikirche eingeladen. Bei einer Reihe von Treffen kann von Montag, 26. September, bis zum 12. Dezember jeweils um 19 Uhr in der Gemeinde der Glaube in entspannter Atmosphäre inklusive Abendessen entdeckt werden. Nähere Informationen gibt es bei Pastor Tony Ouma unter Telefon oder unter 0 15 70/88 95 59 71 www.ps23.cr. ina