Sonderveröffentlichung

19. Martini-Markt Einkaufsspaß am Sonntag

Wirtschaft: Handel und Gewerbe warten zum Martini-Markt mit vielen Überraschungen und tollen Angeboten auf. Knapp 20 Betriebe beteiligen sich in diesem Jahr.

Der Martini-Markt in Bempflingen ist ein echter Publikumsmagnet. Auch am Sonntag, 3. November, werden wieder viele Besucher erwartet.           Fotos: Archiv

30.10.2019

##mainParagraph##

Wenn der Herbst ins Land geht, dann ist sie da, die Zeit der vielen Feste, bei denen man die Fülle der Ernte feiert und die Gemeinsamkeit. Beim gemütlichen Zusammensitzen trotz man auch ein wenig der dunklen Jahreszeit, die nun beginnt. Groß geschrieben wird nun das fröhliche Miteinander, ein probates Mittel gegen einen möglichen November-Blues.

In Bempflingen ist man gegen trübe Herbst-Gedanken bestens gewappnet, ja, man freut sich auf den Beginn dieses Monats. Denn immer am ersten Sonntag im November lädt man in der Gemeinde zum Martini-Markt ein, einem fröhlichen Tag voller Aktionen, an dem die Einzelhändler und Geschäfte im Ort ihre Türen zum Einkauf öffnen. Und die Besucher sich auf tolle Herbst-Schnäppchen freuen dürfen.

Organisiert wird der Martini-Markt vom Handels- und Gewerbeverein, in diesem Jahr steigt bereits die 19. Auflage der beliebten Veranstaltung, zu der nicht nur die Bempflinger in Massen strömen, sondern auch viele aus dem Umland eigens anreisen, um einen besonderen Tag zu erleben.

Einkaufsspaß am Sonntag-2
Die Geschäfte öffnen ihre Türen von 11.30 bis 16.30 Uhr zum Einkauf.

Rund 20 Unternehmen sind 2019 dabei, darunter Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker. Insgesamt ist es ein bunter Branchenmix, der zeigt, wie breit die heimische Wirtschaft in Bempflingen aufgestellt ist. Für die Betriebe ist der Markt eine gute Gelegenheit, sich der Öffentlichkeit vorzustellen und zu demonstrieren, welche Leistungen und Produkte sie zu bieten haben. Natürlich wartet an diesem Sonntag, 3. November, jedes Geschäft mit speziellen Angeboten und Überraschungen auf, es gibt Vorführungen, Sonderrabatte und vieles mehr.

Überhaupt: Ortsmitte und Lindenstraße verwandeln sich für einen Tag in einen attraktiven Herbstmarkt. Selbstverständlich autofrei, denn einige Straßen sind für den Verkehr gesperrt, so dass man ganz entspannt durch den Ort bummeln und die sonntägliche Shoppingtour genießen kann. Fünf Stunden hat man dafür Zeit, nämlich von 11.30 bis 16.30 Uhr.

Auch an den Standorten der Unternehmen in den Nebenstraßen ist einiges geboten. Mancher empfängt die Kunden schon vor der Ladentür mit einem Stand, andere bitten in ihre Geschäftsräume oder aber stellen sich am Standort benachbarter Betriebe vor. Kurzum: Es herrscht buntes Leben. Und natürlich haben die Veranstalter auch an die kleinen Besucher gedacht, für sie gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten und nette Überraschungen. Für Bewirtung ist ebenfalls bestens gesorgt, zum einen durch Vereine im Ort, zum anderen durch Bäcker, Metzger und Gastronomen.

Ein Besuch lohnt sich also mit der ganzen Familie, zumal der Handels- und Gewerbeverein – und das hat Tradition – auch in diesem Jahr wieder eine wohl bestückte Tombola vorbereitet hat. Es locken tolle Preise, die die teilnehmenden Geschäfte gestiftet haben. Wobei der erste Preis besonders besticht: Zu gewinnen gibt es einen einstündigen Flug über die Alb (und Bempflingen) für eine Person mit einem Tragschrauber. Tombolalose kann man am Sonntag auf dem Martini-Markt erwerben, der Erlös geht an die Malteser und an die Jugendfeuerwehr, die man damit unterstützen will. mcj