Sonderveröffentlichung

Contempi-Reisen Schwäbisch Hall Entschleunigung auf neuen Pfaden

Mit dem himmelblauen Contempi-Bus werden besondere Ziele wie etwa der Polarkreis angesteuert. Foto: Ralf Böttigheimer

Bei Contempi-Reisen stehen 2020 wieder außergewöhnliche Reiseziele auf dem Programm.

Wunderschöne Städte, historische Stätten, viel Kultur – und zahllose Touristenmassen? Wer dem Trubel der Urlaubs-Hotspots entgehen möchte, könnte in dem Haller Busreisespezialisten Contempi den richtigen Ansprechpartner gefunden haben. „Abseits der bekannten Pfade lassen sich herrliche Sehenswürdigkeiten entdecken“, schwärmt Leiter Ralf Böttigheimer. Er hat sich daher vor allem auf außergewöhnliche Reiseziele spezialisiert. So steuerte Böttigheimer mit dem blauen Contempi-Bus bisher unter anderem das Nordkap, Rumänien und Russland an. Das Programm für das kommende Jahr steht bereits.

„2020 haben wir gleich mehrere Highlights in petto“, verrät er. „Anfang März verzaubern wir unsere Gäste mit einem russischen Wintermärchen.“ Auf der zehntägigen Busreise geht es nach St. Petersburg. Im Mai steht mit „Zwischen Okzident und Orient“ eine exklusive, kombinierte Bus- und Schiffsreise von Hall über Kroatien, Montenegro und Albanien bis Griechenland auf dem Programm. „Fast während der gesamten Strecke fahren wir an der Adria entlang“, sagt er. Der Ausblick auf das Wasser und die Klippen sei spektakulär. Mit kurzen Etappen und Reisegruppen von maximal 28 Personen werde sichergestellt, dass die Urlauber die Ausfahrten in vollen Zügen genießen können. Übernachtet werde ausschließlich in Vier-Sterne-Hotels der Premiumklasse.

Unter fachkundiger Begleitung durch lokale Fremdenführer erhalten die Reisenden die Möglichkeit, die Etappenziele kennenzulernen. Termindruck gebe es unterwegs nicht. „Unser Name ist Programm“, sagt Böttigheimer. Denn frei übersetzt bedeutet „con tempi“ so viel wie „mit viel Zeit“. Allen Urlaubern werde vor Ort ausreichend Zeit eingeräumt, ihren Interessen auch unabhängig von der Gruppe nachzugehen. Dieses in der Region einzigartige Konzept käme bei den Gästen wie auch beim Fachpublikum gleichermaßen an. Daher wurde die Nordkap-Reise etwa von einem professionellen Film- und Fototeam begleitet. jw
  

Contempi Reisen
Datenschutz