Sonderveröffentlichung

Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen Unbeschwert lachen

Spezielle Zahnimplantate ermöglichen den Patienten in der „Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen“ in fünf Stunden ein neues Gebiss.

Strahlenschonende Digital Volumentomographie für die Implantatplanung.

11.05.2020

Viele Patienten mit schweren Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen zu können. „Die Behandlungsmethode ‚Feste dritte Zähne an einem Tag‘ ist für viele Patienten eine ideale Lösung“, so Dr. Stephan M. Ryssel, Leiter der „Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen“ in Crailsheim. Und lädt zum Tag der Zahnimplantate am Samstag, 16. Mai, von 10 bis 14 Uhr in seiner Praxis ein.

Begeistert von dieser schnellen und unkomplizierten Implantatbehandlung ist auch Xaver B., Patient von Dr. Ryssel. Er ist ein aktiver und eigentlich fröhlicher Rentner. „Aber ich litt unter meiner lockeren Oberkieferbrücke“, sagt der 79-Jährige. Essen in Gesellschaft und Aktivitäten im Freundeskreis seien für ihn immer eine Belastung gewesen, da die Brücke herauszufallen drohte. Heute genießt er wieder gesellige Runden und sportliche Aktivitäten, denn mit seinen neuen „Dritten“ kann er wieder „Vollgas geben“, wie er lachend erzählt.

Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen
Xaver B. strahlt heute wieder. Mit „besonders schönen, festen und perfekten Zähnen“. Fotos: Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen
Xaver B. strahlt heute wieder. Mit „besonders schönen, festen und perfekten Zähnen“. Fotos: Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen

Dr. Stephan M. Ryssel (M.Sc. in Oral Implantology und M.Sc. in Periodontology) setzte seinem Patienten unter Narkose in einer Stunde sechs Implantate in den Kiefer und befestigte daran noch am gleichen Tag einen festen Zahnersatz. „Lange hatte ich mich um eine Zahnbehandlung gedrückt, da ich nirgends ein passendes Konzept entdecken konnte“, unterstreicht der Rentner. „Nach dem Besuch einer Infoveranstaltung der ‚Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen‘ begleitete mich meine Tochter zu einem persönlichen Beratungstermin in die Klinik. Hier fasste ich sofort Vertrauen in Dr. Ryssel und die Behandlungsmethode.“ Die „Dentalclinic“ arbeitet sehr eng mit dem hauseigenen Hightech-Labor zusammen, das sich durch seinen digitalen Workflow und seine hohe Präzision auszeichnet. So konnte der Patient bereits am Tag der OP noch Äpfel aus seinem Garten kosten. „Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass das möglich sein würde.“ pm

Methode die für fast jeden geeignet ist

„‚Feste dritte Zähne an einem Tag‘ ist für Menschen geeignet, bei denen nichts gegen eine OP spricht – auch bei Diabetes, Osteoporose oder bei Rauchern“, erläutert Dr. Ryssel. Über 20 Jahre beschäftigen sich er und seine Kollegen mit künstlichen Zahnwurzeln. „Mit 10 000 Implantaten gehören die Zahnärzte der ‚Dentalclinik‘ zu den kompetentesten Deutschlands.“ Er ist immer wieder glücklich über die erfolgreichen Operationen und die enorme Steigerung der Lebensqualität seiner Patienten: „Ihnen bleibt damit ein schmerzhafter und zeitraubender Knochenaufbau erspart.

Und Untersuchungen
zeigen, die Sofortimplantate halten circa 20 Jahre – bei guter Pflege auch ein Leben lang.“

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.