Sonderveröffentlichung

Christina Haar Frisuren Salon übergeben

Frisuren: Monika Witt-Mayer freut sich über ihre motivierte Nachfolgerin. Künftig will sie mehr Freizeit haben.

Friseurmeisterin Christina Haar wird Nachfolgerin von Monika Witt-Mayer. Foto: Eva Menner

09.02.2020

##mainParagraph##

Nach über 40 Jahren hat sich Monika Witt-Mayer entschlossen ihr Geschäft „Monika Witt-Mayer Frisuren“ in die Hände der nächsten Generation zu übergeben. Ihre Nachfolgerin ist die 24-jährige Friseurmeisterin Christina Haar. „Mit ihr habe ich eine kompetente und motivierte Nachfolgerin gefunden“, freut sich Witt-Mayer. Christina Haar werde den Salon mit dem bewährten sechsköpfigen Team weiterführen.

Monika Witt-Mayer dankt allen Kunden, die ihr in den vergangenen Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben, und wünscht sich, dass diese auch weiterhin dem Salon die Treue halten.

Mit ihr habe ich eine kompetente und motivierte Nachfolgerin gefunden.

Monika Witt-Mayer Friseurmeisterin

Salon übergeben-2
Christina Haar will den Salon in bewährter Form fortführen. Foto: Eva Menner

Vor 40 Jahren hatte Witt-Mayer ihren Salon – damals in der Blautopfstraße 4 – mit einer einzigen Auszubildenden eröffnet. Im Laufe der Zeit wurde der Platz zu klein und der Salon zog vor 17 Jahren in die Hirschgasse um. Witt-Mayer hat sich die Entscheidung, ihr Geschäft aufzugeben, genau überlegt und die Übergabe schon seit zwei Jahren geplant.

„Ich hatte immer wenig Freizeit, hatte oft 12- bis 14-stündige Arbeitstage und höchstens zwei Wochen Urlaub“, sagt sie. Sie arbeitet zwar noch eine Zeitlang im Salon mit, jedoch nur in reduziertem Umfang. Entsprechend sind die alten Gutscheine, die von Monika Witt-Mayer ausgestellt wurden, auch nur noch bis zum 30. April im neuen Salon gültig.

Die Friseurmeisterin will ihre neue Freiheit genießen und mehr Zeit mit den zwei Enkelkindern verbringen. me