Sonderveröffentlichung

Wir im Illertal Der schnelle Service rund ums Auto

„Wir nehmen alles persönlich.“ Dieser Satz von Inhaber Jochen Widmann ist Sinnbild für die kundenorientierten Dienstleistungen, mit denen sich der Familienbetrieb in Regglisweiler seit fast 50 Jahren einen treuen Kundenstamm erarbeitet hat, der weiterhin stetig wächst.

Für besondere Leistungen im Werkstattbereich wurde das Team rund um Inhaber Jochen Widmann bereits ausgezeichnet.
Fotos: Widmann/leh

25.06.2020

Als Familienbetrieb in zweiter Generation kann das Autohaus Widmann im Herrenweiher 20 in Dietenheim-Regglisweiler etwas bieten, das große Autohäuser und Reparaturketten leider allzu oft vermissen lassen: den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. Das äußert sich zum Beispiel darin, dass sie bei Widmann nur einen einzigen Ansprechpartner haben.

Widmann: Der nette Allrounder unter den Autohäusern

Die Firmengeschichte des Autohauses Widmann geht zurück bis ins Jahr 1972: Mit einer Sondergenehmigung gründete der Vater des jetzigen Inhabers Josef Widmann seinen Kfz-Werkstattbetrieb im elterlichen Haus in der Pfarrer-Brunner-Straße in Regglisweiler, als „Zwei-Mann-Betrieb“.

Bereits fünf Jahre später musste expandiert werden. Das Betriebsgelände und die Werkstatt waren schlicht zu klein geworden. Weil eine Erweiterung auf dem elterlichen Anwesen nicht möglich war, entschloss sich Josef Widmann zum Neubau eines Autohauses im Gewerbegebiet „Herrenweiher“. Nach weiteren fünf Jahren wurde eine Karosseriehalle dazu gebaut.

Der schnelle Service rund ums Auto Image 2
Der schnelle Service rund ums Auto Image 3

Eine 7000 Quadratmeter große Lagerhalle zur Unterbringung von gebrauchten Fahrzeugteilen und Fahrzeugen wurde 1986 eingeweiht Dieser Gebrauchtteilemarkt mit Demontagewerkstatt und mittlerweile weiter vergrößerter und modernisierter Reifenstation verfügt über ein bestens sortiertes Ersatzteillager für fast alle Pkw-Typen. In dem gesetzlich zertifizierten Autoverwertungsbetrieb werden Altautos umweltverträglich entsorgt, Fahrzeugteile der Verwertung, Entsorgung und Wiederverwendung zugeführt.

Da wöchentlich Fahrzeugabnahmen durch die Prüforganisation Dekra durchgeführt werden, wurde 1990 eine Prüfstraße erstellt.

Seit 1994 ist das Autohaus Widmann Opel-Vertragspartner. Verbunden damit ist der komplette Service, sämtliche Kundendienstleistungen, Reparaturen und der Verkauf von Opel Neu- und Gebrauchtwagen. Aber selbstverständlich werden auch an allen anderen Fahrzeugmarken Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Als Vertragspartner von KS-Autoglas wird natürlich auch jede Scheibe repariert.

Drei Jahre später waren der große, lichte Autopavillon mit 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche sowie die Erweiterung der Reparaturannahme einsatzbereit.

Im Jahr 2001 konnte schließlich der Neuaufbau der Kfz-Werkstatt und Karosseriehalle mit modernster Technik und Ausstattung wie zum Beispiel 3D-Achsmeßstand, Unterflurhebebühnen, topaktueller Abgasuntersuchung und zeitgemäßer Prüfstraße zur Hauptuntersuchung fertiggestellt werden.

Seit fünf Jahren verfügt das Autohaus Widmann über ein Mehrmarkencenter und damit über die Auswahl aus 10 000 deutschen sowie europäischen Neuwagen mit hohen Bestellvorteilen und über 15 000 Jungwagen sowie Gebrauchten in bester Qualität. pm

Info
Autohaus Widmann
Herrenweiher 20
89165 Dietenheim-Regglisweiler
Tel.: 07347 9666-0
www.autohaus-widmann.org
  

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.