Sonderveröffentlichung

Christbaumverkauf beim Gartencenter Schlegel O Tannenbaum, O Tannenbaum

Wer einen wirklich schönen Christbaum sucht, ist im Gartencenter Schlegel in der Hauptstraße 8 von Illerkirchberg genau an der richtigen Adresse.

Martin-Tobias Piontek und Christine Rotschne.  FOTO: MARTIN-TOBIAS PIONTEK

04.12.2019

##mainParagraph##

Das Schmücken des Weihnachtsbaums läutet die Feiertage ein. Seit jeher bildet ein festlich gestalteter Christbaum das Kernstück der Weihnachtsdeko. Traditionell steht er an Heiligabend im Mittelpunkt: Warmes Kerzenlicht erhellt das Wohnzimmer, alle Geschenke werden unter dem Baum platziert, große Kinderaugen leuchten und die langersehnte Bescherung kann beginnen.

Und weil so ein Baum gewöhnlich bis zum Feiertag Heilige Drei Könige am 6. Januar das Zuhause ziert, kommt es auch hier auf die Güteklasse an – so ein kahles Gerippe mit einem traurigen Häufchen Nadeln, das darunter zu Boden gegangen ist, mag ja schließlich niemand anschauen. „Wir setzen daher auf bestmögliche Qualität für günstige 19,99 Euro – unabhängig von der Größe zwischen 1,50 und 3,00 Meter“, erklärt Martin-Tobias Piontek. Der Inhaber des Gartencenters Schlegel arbeitet seit rund einem halben Jahrzehnt Hand in Hand mit einem Waldbauer aus dem Sauerland – der Weihnachtsbaumregion Nummer Eins in Deutschland. Und so kommt es dann, dass der Kunde im Gartencenter Schlegel den sprichwörtlichen Wald vor lauter stets frisch geschlagener Bäume kaum mehr sieht.


„Die Fahrt von Ulm hier raus lohnt sich immer“, sagt Kundin Simone Huber. „Hier finde ich immer alles, wie Deko-Artikel oder Lichterketten. Außerdem ist es toll, mit den Kindern den passenden Baum selbst auszusuchen, einzupacken und nach Hause zu bringen.“ Aber natürlich übernimmt das Gartencenter Schlegel bei Bedarf auch die Lieferung. „Selbst festlich geschmückte Weihnachtsbäume bringen wir auf Anfrage bis ins Haus“, bestätigt Christine Rotschne. Die Teamleiterin ist auch für das breit gefächerte Sortiment individuell gestalteter Adventsgestecke und von Hand gebundener Kränze zuständig.

Das Gartencenter Schlegel hat noch bis zum 24. Dezember um 13 Uhr geöffnet und schließt dann erst einmal bis zum 20 Januar. „Unsere Mitarbeiter haben sich die freien Tage verdient“, bedanken sich Christine Rotschne und Martin-Tobias Piontek auch bei den Kunden. leh

Info Gartencenter Schlegel 89171 Illerkirchberg • Hauptstraße 8 Tel.: 07346 3805 www.gartencenter-schlegel.de