Die Praxis von Dr. Bora Akyürek zieht um Das neue junge Ärzteteam

Hahn im Korb: Dr. Bora Akyürek und sein gesamtes Team. Inzwischen gibt es drei Standorte der Praxis, in der Wengengasse, am Eselsberg und in Söflingen. Foto: Jendrack
Hahn im Korb: Dr. Bora Akyürek und sein gesamtes Team. Inzwischen gibt es drei Standorte der Praxis, in der Wengengasse, am Eselsberg und in Söflingen. Foto: Jendrack
24.12.2018

Die Praxis von Dr. Bora Akyürek in der Wengengasse zieht in neue Räumlichkeiten.

Von Stefanie Müller

Nach über acht Jahren in der Wengengasse 27 wird die Praxis von Dr. Bora Akyürek umziehen. „Unser Mietvertag endet 2019, wir mussten uns nach neuen Räumlichkeiten umsehen“, erklärt der junge Arzt.

„Glücklicherweise konnte im Hause des Friseurgeschäftes Vogellehner in der Wengengasse 25, direkt gegenüber also, im 1. Stock eine neue Praxis gefunden werden. So bleibt fast alles beim Alten, nur der Eingang ist ab sofort gegenüber und die neuen Räumlichkeiten sind topmodern.“ Auch beim Personal hat sich etwas geändert. In der Hauptpraxis arbeiten ab sofort vier Ärzte: Dr. Imke Mack hat ihre Weiterbildungszeit beendet, die Internistin Christina Loichinger rückt nach, sie wird nun in der Praxis zur Allgemeinmedizinerin weitergebildet. Außerdem konnte die langjährige Internistin Olga Grischunin aus der Donauklinik für die Praxis gewonnen werden. Weiterhin bleibt Sevil Adali als Fachärztin für Allgemeinmedizin der Praxis erhalten.

Eine Arztpraxis mit drei Standorten

„Wir haben seit 2017 eine Filiale am Eselsberg und seit 2018 einen dritten Standort in Söflingen. Die Arztpraxis mit drei Standorten konnte sich bisher sehr gut etablieren“, so Akyürek. Für Patienten sind nun tagsüber sechs Ärzte da, ein Konzept, das auch den Medizinerinnen entgegenkommt: Sie können so Beruf und Familie wunderbar vereinen. „Eine Herausforderung am Eselsberg war natürlich die Baustelle der Linie 2, da aber nun die Bauarbeiten fast abgeschlossen sind, ist am Stifterweg 5 ein schöner Platz entstanden“, so der Arzt. Mit der Straßenbahnhaltestelle Multscherschule ist die Praxis bequem erreichbar. Güler Süslü praktiziert dort seit mittlerweile zwei Jahren und hat sich gut etabliert. In Söflingen ist die Praxis in der Weihgasse 3 ebenfalls gut mit der Straßenbahn, der Linie 1, erreichbar, sie liegt direkt an der Endhaltestelle. „Nachdem wir die Praxis von Dr. Pflug übernommen haben, gab es einen Wechsel im Patientenstamm, inzwischen haben sich viele neue Patienten bei Kollegin Dr. Katja Goroll in der Praxis eingefunden“, so Akyürek weiter. Als Reaktion auf die steigende Resonanz der beiden Standorte wurden sie im Sommer komplett renoviert und mit neuer Technik ausgestattet - alle drei Praxen sind nun außerdem perfekt vernetzt.

Saier GmbH
Allgemeinarztpraxis Dr. med. Bora Akyürek Facharzt für Allgemeinmedizin
MVZ Humangenetik Ulm
Wengen Apotheke
Hansjörg Bay Steuerberater
Vogellehner
Sanitätshaus Cakmak Meisterbetrieb
AXA Regionalvertretung Siegfried Meicher
Die Küche Odenwald & Schultes GmbH & Co. KG
zurück zur Übersicht Ulm / Neu-Ulm
Datenschutz