Alle Jahre wieder ...
Sonderveröffentlichung

Weihnachts- und Neujahrsglückwünsche Alle Jahre wieder ...

... laufen jetzt gerade Lieder, die man fast nur im Dezember hört. Sogar in die Charts schaffen es die Weihnachtssongs.

Mit den richtigen Songs kommt Weihnachtsstimmung auf. Foto: Igor Link/ adobe.stock.com

23.12.2022

Es gibt ja Menschen, für die beginnt die Vorweihnachtszeit immer dann, wenn sie zum ersten Mal „Last Christmas“ im Radio dudeln hören. Wieder andere versuchen sich so lange wie möglich vor dem Weihnachtsklassiker zu drücken.

Man hört sie fast ausschließlich im Dezember

Wie die Gruppe Wham hat auch US-Sängerin Mariah Carey einen Klassiker herausgebracht, der fast ausschließlich im Dezember gespielt wird. Und das nicht zu knapp, denn „All I Want For Christmas Is You“ landet regelmäßig in den Charts. Im vierten Jahr in Folge schaffte sie es sogar auf den ersten Platz der US-Singlecharts. „Wie der Weihnachtsmann, der zu seiner jährlichen Schlittenfahrt aufbricht, kehrt Mariah Carey an die Spitze der Billboard Hot 100 Songs zurück", berichtete das Magazin ,,Billboard". Der Weihnachtshit aus dem Jahr 1994 kletterte 2017 erstmals in die Top Ten der US-Charts. Im Jahr 2019 stieg der Song zum ersten Mal auf den ersten Platz, den er seitdem in jedem Dezember wieder erreichte. Die ,,Queen of Christmas" Carey bestimmt zeitweise auch die deutschen Charts. In der Single-Hitliste belegte sie den Angaben der GfK-Entertainment zufolge mit ,,All I Want For Christmas Is You" zeitweilig den ersten Platz. Die Sängerin ist damit zum elften Mal in der 28-jährigen Geschichte des Weihnachtslieds auf Platz eins in den Offiziellen Deutschen Single-Wochencharts. ka/dpa