Gaildorfer Elektroinstallationsbetrieb Bodhag: Ein neues Kapitel beginnt
Sonderveröffentlichung

125 Jahre Elektro Brodhag Gaildorfer Elektroinstallationsbetrieb Bodhag: Ein neues Kapitel beginnt

Heutige Neueröffnung nach Komplettumbau. Neue Aktivküche und Showroom für Elektroinstallation bieten Technik zum Anfassen.

Johannes Nass, Tamara Kunig, Monika Nass und Ulrich Nass (von links) wollen ihren Kunden einen kompetenten Komplettservice auf der Höhe der Zeit bieten. Fotos: Frank Lutz

30.03.2023

Endlich ist es so weit: Am heutigen Donnerstag beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte von Elektro Brodhag. Denn nach einem rund vierwöchigen Umbau öffnet der Gaildorfer Elektroinstallationsbetrieb und Elektrofachhändler nun auch offiziell wieder seine Pforten und lädt dazu alle Interessierten herzlich ein: Ab 8.30 Uhr wird die Neueröffnung mit einem Sektempfang und kleinen Snacks gefeiert. Zusätzlich erhalten alle Kundinnen und Kunden ab einem Einkaufswert von 50 Euro Gutscheine, die im zweiwöchigen Aktionszeitraum bis Freitag, 14. April, für Folgekäufe eingelöst werden können.

Mit der Neueröffnung wird auch ein weiteres erfreuliches Ereignis gefeiert: Das Familienunternehmen mit heute 20 Mitarbeitenden feiert ein Jubiläum. Denn bereits seit 125 Jahren steht Elektro Brodhag für fachmännische Beratung und zuverlässige Handwerkerleistungen in Gaildorf - übrigens seit Anbeginn am gleichen Standort in der BahnhofstraBe 14-16. Um diesem hohen Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden, hat Inhaberfamilie Nass das Geschäft nun einem Komplettumbau unterzogen. ,,Erd- und Obergeschoss wurden komplett umgebaut, nur der Fußboden ist geblieben", erklärt Juniorchef Johannes Nass.

"Das Gesamtpaket, das wir bieten, findet man im Umkreis von 30 bis 40 Kilometern nicht."

Ulrich Nass, Geschäftsführer

Keine Kosten und Mühen wurden gescheut, um den Verkaufsraum und das Lichtstudio neu zu einen gestalten, im Obergeschoss neuen Showroom für Elektroinstallation einzurichten sowie im Erdgeschoss eine neue Aktivküche, in der alle Küchengeräte ausprobiert werden können. „Da könnte man jetzt richtig kochen", sagt Mit-Geschäftsführerin Monika Nass. „Man kann jetzt alle Haushaltsgeräte erleben, ausprobieren und anfassen", fügt Johannes Nass hinzu. Er hofft, dass die Kunden künftig keine Hemmungen haben werden, die Spülmaschine aufzumachen, die Küche auszuprobieren - einfach alles selbst erleben zu wollen.

Keine Kosten und Mühen wurden gescheut, um den Verkaufsraum und das Lichtstudio neu zu gestalten, im Obergeschoss einen neuen Showroom für Elektroinstallation einzurichten sowie im Erdgeschoss eine neue Aktivküche, in der alle Küchengeräte ausprobiert werden können. ,,Da könnte man jetzt richtig kochen", sagt Mit-Geschäftsführerin Monika Nass. „Man kann jetzt alle Haushaltsgeräte erleben, ausprobieren und anfassen", fügt Johannes Nass hinzu. Er hofft, dass die Kunden künftig keine Hemmungen haben werden, die Spülmaschine aufzumachen, die Küche auszuprobieren - einfach alles selbst erleben zu wollen.

Ob in der Aktivküche im Erdgeschoss (links) oder im Showroom für Elektroinstallation mit Beratungsraum im Obergeschoss (rechts): Das Ausprobieren und Erleben steht ab sofort im Mittelpunkt.
Ob in der Aktivküche im Erdgeschoss (links) oder im Showroom für Elektroinstallation mit Beratungsraum im Obergeschoss (rechts): Das Ausprobieren und Erleben steht ab sofort im Mittelpunkt.

Sehr stolz ist der Juniorchef auch auf den Showroom für Elektroinstallation: ,,Dort können Themen wie Smart Home und Vernetzungsmöglichkeiten dem Kunden jetzt auch gezeigt und nicht nur theoretisch erklärt werden." Er betont nochmals: ,,Wir haben alles geschaffen zum Ausprobieren und Erleben. Ich wünsche mir, dass die Leute das wahrnehmen, denn das ist der Mehrwert, den wir bieten, zusammen mit unserer Beratungsleistung."

Die ersten Reaktionen der Stammkunden zeigen, dass sie hellauf begeistert sind von der großen Veränderung. ,,Wir werden sogar auf der Straße angesprochen, wie toll, wie einzigartig das für Gaildorf ist", berichtet Monika Nass. Dem kann auch Geschäftsführer Ulrich Nass nur zustimmen: ,,Das Gesamtpaket, das wir bieten, findet man im Umkreis von 30 bis 40 Kilometern nicht." Denn Elektro Brodhag ist ein Komplettanbieter, der nicht nur die gesamte Elektroinstallation beim Kunden übernimmt und diese plant, sondern auch alle möglichen Elektrogeräte repariert. Und so soll es in Zukunft weitergehen, denn mit den Juniorchefs Johannes Nass und Tamara Kunig ist die nunmehr fünfte Generation in die Geschäftsführung aufgerückt, die den Betrieb künftig in einem fließenden Übergang übernehmen wird. ,,Der Umbau zeigt, dass es bei uns weitergeht und dass wir auch künftig für unsere Kunden da sein werden", sagt Tamara Kunig. Auch Johannes Nass ist sich sicher: „Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt, das Fortbestehen ist gesichert. Wenn unsere Kunden langlebige Geräte kaufen, ist es wichtig für sie zu wissen, dass wir als Ansprechpartner auch künftig für sie da sind." flu