Willkommen in der Zollernstadt!
Sonderveröffentlichung

23. boso Ladies Open in Hechingen Willkommen in der Zollernstadt!

01.08.2022
Philipp Hahn, Bürgermeister von Hechingen

Nachdem die boso Ladies Open Hechingen in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt abgesagt werden mussten, hat der Tennis-Club Hechingen e. V. das 23. Hechinger Damen-Weltranglistenturnier für die Zeit vom 1. bis 7. August 2022 erneut organisiert und vorbereitet. Für diesen mutigen Schritt sage ich dem Tennis-Club im Namen des Gemeinderats der Stadt Hechingen und ganz persönlich ein herzliches Dankeschön.

Wir alle hoffen, dass die Coronapandemie und der schreckliche Ukrainekrieg möglichst schnell beendet werden, und die Ladies Open als internationale, friedliche und zur Völkerverständigung beitragende Sportveranstaltung stattfinden können. Hierzu heiße ich alle Aktiven, Trainer, Betreuer und Zuschauer herzlichen Willkommen in Hechingen.

Das Damenturnier ist mit US-Dollar stattlichen 60 000 dotiert, und es ist seit Beginn einer der Höhepunkte im vielfältigen Veranstaltungsreigen der Zollernstadt. Das Turnier bietet aber nicht nur großartigen Tennissport, sondern auch eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre. Sowohl die Spielerinnen und deren Teams als auch die Zuschauer werden von den Mitgliedern des Tennis-Clubs verwöhnt. Viele besondere Angebote sorgen für einen spannenden und abwechslungsreichen Aufenthalt auf dem Turniergelände. Es ist seit je her die große Kunst des Tennis-Clubs, sportliche Professionalität im familiären Ambiente zu verankern.

Aber auch die Lage des Turniergeländes hat einen besonderen Reiz: das Naherholungsgebiet Martinsberg und die Sporteinrichtungen im Weiher mit neuem Hallen-Freibad bieten vielfältige Möglichkeiten zum Entspannen stets mit Blick auf die Burg Hohenzollern natürlich.

Angesichts der Preisgeldsumme ist klar: Ein Turnier dieser Größe braucht Sponsoren. Dass diese auch während der letzten beiden Jahre den Tennis-Club unterstützt haben, zeugt gleichfalls von der Klasse des Turniers. Ganz entschieden aber braucht es das Engagement der Club-Mitglieder: sei es die Organisation im Großen, der Service am Getränkestand oder das Abziehen der Tennisplätze nach den Spielen - alle machen mit und garantieren gemeinsam den Erfolg der Veranstaltung.

Den Organisatoren, Sponsoren, Club-Mitgliedern und Helfern gilt mein Dank für die perfekte Vorbereitung und Durchführung der sportlichen Großveranstaltung. Allen Spielerinnen, Betreuern und Gästen aus nah und fern wünsche ich spannende und faire Matches sowie sonnige Tage in Hechingen. 
Philipp Hahn, Bürgermeister